teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Horror des Anfangs

Teilnehmer
22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die ersten Monate sind immer die schlimmste! Es wird besser.

    2 9,09%
  • Such dir was anderes! Therapeutisches Malen wär super...

    3 13,64%
  • Es kommt einfach auf die Klinik an. Du hast einfach Pech

    17 77,27%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @John Silver: Danke für diese klaren Worte! Wer einmal in der Chirurgie gearbeitet hat und versucht hat, gegen solche "Ich hatte es schwer, warum solltest du es leichter haben"-Idioten zu kämpfen, der weiss um die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens. Wer drauf steht, täglich niedergemacht und beleidigt zu werden, der soll bleiben. Der Rest suche sich ein schöneres Plätzchen.
    @tlay: 8 von 15 Stellen unbesetzt heisst nichts weiter als dass dort 7 Leute weggegangen sind. Sollte nicht kurz vorher der Chef gewechselt haben, dann könnte es vielleicht an den Arbeitsbedingungen gelegen haben und daran, dass man sich zum Glück heute weder ein Magengeschwür noch psychische Erkrankungen holen muss, nur weil man einen Job in der Chirurgie hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    The Day after....
    Beiträge
    11
    Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen sei angemerkt dass Tlay mit unserem Jahrgang zusammen erst vor kurzem sein Examen gemacht hat (sofern ich seine älteren Beiträge richtig interpretiert habe)- also weder erfahrener Assi noch OA ist und man unter diesem Licht auch seine Beiträge lesen sollte.
    Ich hospitiere momentan (für LAU), bin voll integriert und OBWOHL ich nicht bezahlt werde und es auch noch andere Assis hier gibt, nimmt sich sogar der Chef wann immer er nur kann Zeit um mir Dinge zu erklären! Bei den OA's dasselbe. Und das in einer chirurgischen Abteilung, die zum Teil wirklich knüppel muss. Ich würde mir nichts gefallen lassen. Es gibt so viele freie Stellen momentan in der Chirurgie, dass du dir um deine Zukunft keine Sorgen machen musst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Man ist ja normalerweise schlau und reflektiert genug, sich mal kurz zu fragen, ob es an einem selbst liegt (und man einfach mal ein paar Wochen die Zähne zusammenbeissen muß -und es dann wie von Zauberhand doch ganz gut läuft), oder ob man einfach in einer besch... Abteilung gelandet ist.

    Ich für meinen Teil bin am Anfang kurz verzweifelt und hielt mich für total unfähig, da ich aber sehr nette Kollegen habe und hatte, die niemals das Gefühl gegeben haben, daß ich ein beschränkter Nichtsnutz bin, bin ich einfach mal weiter hingegangen -und es wurde besser

    Bei Deiner Stelle hört sich das eher nach zweiterem an...was? als Anfänger kann man noch nicht alles???!!! Unglaublich! Zeigen wollen wir es ihnen aber auch nicht? Ehrlich gesagt sehr dumm von den Oberen...je besser die Assis ausgebildet und eingewiesen, umso schneller können sie selbständiger arbeiten und ihren Teil übernehmen

    Ich muß in der Anästhesie ja nur Sachen annähen, hab Nähen aber wenigstens so einigermaßen im Ch-Tertial gelernt, nicht schnell, aber ganz hübsch, immerhin. Von den Newbies, die ich in den chirurg. Fächern so im OP erlebe, können die wenigsten schnell UND gut nähen, das war aber noch nie ein Problem.

    Das System der Aktenführung, Anforderung etc.pp. ist überall anders, wenn man nicht gerade im gleichen Haus PJ gemacht hat, ist das utopisch, dieses gleich zu durchschauen und zu verstehen

    Wenn das so bleibt mit mangelnder Unterstützung und Verständnis, dann such Dir wirklich ne andere Stelle. Es gibt auch in der Chirurgie nette Ausbilder und Kollegen, was ja harte Arbeit überhaupt nicht ausschließt.

    Viel Glück!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2003
    Ort
    jetzt wien ab okt. aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    20
    Ich danke Euch für eure Meinungen. Es tut gut zu hören, dass es auch anders geht. Das macht Mut!
    Ich war schon drauf und dran zu sagen, dass die klinische Medizin nichts für mich ist. Dann werd ich halt keine Ärztin...

    Ich bin natürlich nicht auf genau diese Stelle angewiesen.

    Noch etwas zur Aufklärung - Das Haus ist ein Maximalversorger, im letzten Halbjahr haben drei Assis gleichzeitig gekündigt, Bewerber haben schon hospitiert - aber wohl abgelehnt (Hätte ich auch mal machen sollen), der Chef geht zum Sommer in Rente und und und

    Das Nähproblem war nur ein Beispiel. Ich kanns jetzt....
    Es ist halt ein grundsätzliches mieses "Miteinander".
    Wen ich dem diensthabenen 5Jahres-Assis übergeben will, dass Patient X Teerstuhl hat, ich aber schon im Luftholen mit "NICHT MEINE PATIENTEN!" unterbrochen werde und ich mir dann morgens anhören darf, warum ich dem Diensthabenen nichts gesagt habe, dann stimmt da überhauptnix.

    Ich denke ich werd dann wohl weiterziehen.
    Am WE kam mein erstes Ärzteblatt ins Hausgeflattert, hab beim überfliegen schon genug Stellen gesehen...

    lg
    Opti
    OptiCal - aber der Durchblick fehlt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Richtig so!!! Über diese Zustände muss man echt nichts mehr sagen, wünsch dir viel Glück, in ein paar Monaten denkst du nur noch mit ein wenig Grauen daran zurück und bist wahrscheinlich froh, weggegangen zu sein (was überhaupt keine Schande ist!).
    Und bei der nächsten Stelle: schau dir die Besetzung an, hospitiere ruhig länger, sprich mit den Assis...und sprich im Vorstellungsgepräch genau diese Gründe an, weshalb du gegangen bist (natürlich in nette Form gepackt)...an der Reaktion siehst du dann, was für ein Wind in der "neuen" Abteilung weht...blästs in dieselbe Richtung...wat solls...nächste Stelle...
    Was deine jetzige Abteilung allerdings mit 9 unbesetzten Stellen macht??? Vielleicht merkts ja dann mal einer...

    LG lee
    Geändert von Leelaacoo (16.02.2010 um 10:07 Uhr) Grund: ...verzählt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook