teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ... der Patientenschreck
    Mitglied seit
    08.10.2008
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin moin!

    eine kleine aber wichtige Frage an alle Assistenzärzte:

    Was verdient Ihr eigentlich?!?


    auch wenn man nicht übers Geld spricht, ist aber eine anonyme Umfrage wohl gestattet....

    Es ist egal, wie euer Netto-Gehalt aktuell zusammengesetzt ist, ob Schichtsystem oder noch mit langen vielen Nachtdiensten, ob BAT oder TVÖD oder Private Trägerschaft....was steht bei euch so unten auf dem Gehaltszettel....

    ...folgt einfach dem Link und klickt drauf los!

    http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=42071





    Grüße
    Adrian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    Moin moin!

    eine kleine aber wichtige Frage an alle Assistenzärzte:

    Was verdient Ihr eigentlich?!?

    Na endlich mal wieder ein Gehaltsdiskussionsthread. War ja auch höchste Zeit.
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    ...folgt einfach dem Link und klickt drauf los!

    http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=42071

    Und wo landet man, wenn man diesen Link anklickt? Bei einer Umfrage zum "Stand 12/2007". Aha. Sehr aktuell.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Vor allem ist das Vergleichen von Nettogehältern leider ziemlich nutzlos.

    Jeder hat eine andere Steuerklasse, der eine kriegt Weihnachts- und Urlaubsgeld, der andere nicht...

    Der einzig sinnvolle Wert zum Vergleichen ist das Jahresbruttogehalt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    "Ich hab Makulaaaaaa"
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von ChillenMitBazillen Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das Vergleichen von Nettogehältern leider ziemlich nutzlos.

    Jeder hat eine andere Steuerklasse, der eine kriegt Weihnachts- und Urlaubsgeld, der andere nicht...

    Der einzig sinnvolle Wert zum Vergleichen ist das Jahresbruttogehalt.
    bist du sicher dass du das nicht andersherum meinst? für mich zumindest ist eher das interessant, was ich am ende im börsl (sorry fürs österreichisch, ich meine natürlich portemonnaies) hab, und nicht so sehr wie sich das zusammensetzt. von dem was nicht im börsl sondern bei jemandem anderen (staat) landet kann ich mir halt nix kaufen...

    was sinnvoll wäre ist das nettogehalt zu den lebenshaltungskosten je nach region ins verhältnis zu setzen (100 euro sind in oberunterirgendwohausen mehr "wert" als in münchen, zB wenns um wohnung geht). das wäre dann aber schon ziemlich komplex, wenn man das gerecht berücksichtigen will...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2008
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich seh auch nur im nettogehalt eine relevanz. wobei man am besten mit jahresnettogehältern vergleichen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook