teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: tumorfaktor

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ehrenmitglied
    Mitglied seit
    31.07.2002
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    46
    http://www.krebsinformation.de/body_tumormarker.html


    Das ist eine sehr informative Seite über die Definition und Verwendung von Tumormarkern und besipielhafter Darstellung einiger Vertreter.

    Tumormarker können durchaus auch Produkte sein, die physiologisch im Organismus gebildet werden, aber bei einem Tumorgeschehen als Therapiemarker benutzt werden.

    So vor allem die Intermediärfilamente, zu denen ja auch GFAP gehört. Dies wird als Marker beim Astrozytom (und ich glaube auch beim Bronchial-CA) bestimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    6.
    Beiträge
    18
    june hat recht,
    gemeint ist ein tumormarker.
    thx machinehead für den link,
    leider bleibt das D aus DFAP noch immer nebulös.

    atog



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Und du bist sicher, dass das "D" richtig ist? Ich habs grade auch versucht rauszubekommen, aber weder Google noch MedLine finden dazu etwas.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    6.
    Beiträge
    18
    naja, was heißt sicher.
    unser pathoprof hat ein skript rausgegeben und da steht DFAP so drin. ich habe auch schon meherer quellen angebohrt , aber nix dazu gefunden. die möglichkeit, ads der gute mann sich vertippt hat, wollte ich als letztes in betracht ziehen.

    atog



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook