teaser bild
Seite 33 von 36 ErsteErste ... 232930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2011
    Ort
    Pécs, Ungarn
    Semester:
    5
    Beiträge
    45
    In Pécs ist "Ungarisch" ein Pflichtwahlkurs. Im ersten Semester lernt man halt ungarisch für den Alltag: sich vorstellen, Dinge bestellen etc. pp. Der nötige Zeitaufwand ist gering für eine 5 (eine dt.1) jedoch (auf Grund der Komplexität der Sprache) ist das Sprachvermögen stark eingeschränkt, aber das ist normal.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2011
    Beiträge
    14
    Wer kann mir etwas darüber schreiben, welche der 3 Unis in Ungarn (eher) zu empfehlen ist?

    Ich werde mich nämlich (wie Mattis oben vorgeschlagen hatte höchstwahrscheinlich für alle drei Unis bewerben.
    Angenommen, ich bekäme drei Zusagen (bin mal unverschämter Zweckoptimist., nach welchen Kriterien sollte ich da auswählen? Ich habe z.B. gelesen, dass Budapest seit 2010 eine neue Studienordnung hat.

    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Geändert von HungMed (31.03.2011 um 18:51 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2011
    Beiträge
    14
    Hallo Coraco,

    zunächst mal Danke für Deine Info.

    Wie würdest du meine Chancen (S. oben S. 32) allgemein und speziell für Pecs beurteilen???
    Ich haben nämlich so ein etwas ungutes Gefühl, wenn ich dran denke, wie stark NW-ausgerichtet das Studium ist und wie stark Wert auf NW-Vorbildung gelegt wird. Müsste ich da nicht evtl. ein Vorbereitungsjahr vorangehen lassen???

    Gruß
    Hungmed



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2011
    Ort
    Pécs, Ungarn
    Semester:
    5
    Beiträge
    45
    super Frage: Jeder wird hier gleich seine Uni empfehlen , da wir nur unsere eigene Studiensituation bewerten können. Die Unis sind aber definitiv untschiedlich. Was sich auch stark unterscheidet (wahscheinlich sogar mehr als die Unis) sind die Städte. Allein schon von der Größenordnung.
    Pecs: gute Uni, PowerPoint Ana- und Histotestate, Schwerpunkt auf Bio (von den NW), gutes Angebot der Uni ausserhalb des Studiums, mittelgroße Stadt, auf Grund der Größe sehr familiär.
    Das sind so die Eckpfeiler...

    Edit: gute Chancen! Vorbereitungsjahr ist eher nicht erforderlich. Das VJ ist eh für Buda wichtiger als für Pécs oder Szeged. Bei uns haben das nur ca.10 Leute gemacht. Sollten die deine "NW-Fähigkeiten" in Frage stellen, wirste einfach zu som Sommerkurs (geht 2 Wochen glaube ich) geschickt. Also da würd ich mir keine Gedanken machen. Und das Studium ist auch min. in Buda naturwissenschaftlich..aber nicht Bio (wie hier) sondern Physik (laut den Leuten aus dem VJ hier, also Angabe ohne Gewähr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #165
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2011
    Beiträge
    14
    Hallo Pottmed,

    alles Gute zum Start ins 2. FS!

    Gruß
    HungMed



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook