teaser bild
Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2011
    Beiträge
    14
    Hallo Coraco,

    ....und gute Antwort Danke.
    Schwerpunkt Bio ist ja direkt schon beruhigend. Würdest du (auf der Grundlage meiner Vorkenntnisse/ Ausbildung) zu einem Vorbereitungsjahr raten?
    Wie soll ich das mit den Powerpoint-Testaten verstehen?

    Übrigens: Wie schauts denn bei Pecs mit der Verkehrsanbindung aus? Angeblich liegt es doch in der Provinz...

    HungMed



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2011
    Beiträge
    14
    Hallo Coraco,

    steh wohl etwas aufm berühmten Schlauch: " min. in Budapest" ???
    Sorry.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Beiträge
    53
    Ich glaube er meinte "mindestens so naturwissenschaftlich wie hier" nur eben wie er sagt Schwerpunkt nicht auf Bio, sondern eher auf Physik.

    Power Point Ana bedeutet die Testate während des Semesters. Dir werden Power-Point-Folien mit anatomischen/histologischen/embyrologischen Abbildungen gezeigt. Dazu entsprechende Fragen/Pfeile/Auswahlmöglichkeiten. Je 25 Stück für Ana und 25 Stück für Histo/Embryo. Für jede einzelne hast du 30-35 (? so um den Dreh) sek. Zeit. Über das System kann man sagen was man will, richtig zählen tut erst die mündliche Prüfung am Ende eines jeden Semesters.
    "Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Gekrochen ist auf einen Baum,
    Schon meint, dass er ein Vogel wär,
    So irrt sich der."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Beiträge
    53
    Vekehrsanbindung ist ok, du kannst entweder per Zug aus Budapest fahren, ca. 3h kostet mit Studentenausweis etwa 10€ oder du bestellst dir einen Shuttle Bus direkt zum Flughafen, der dich in 2h vor dir Haustür bringt (glaube so um die 30€).
    "Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Gekrochen ist auf einen Baum,
    Schon meint, dass er ein Vogel wär,
    So irrt sich der."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2011
    Ort
    Pécs, Ungarn
    Semester:
    5
    Beiträge
    45
    Genau das meinte ich mit den PP-Testaten.
    zur Anbindung hätte ich das gleiche gesagt. Kann mich also nur anschließen.
    Und wegen Provinz: Szeged ist auch recht ausserhalb
    Die 2 1/2Std bis nach Pécs vom Airport können zwar nervig sein, aber is nunmal so. Man gewöhnt sich dran. Auch wenn ich mir 2x überlegen nur für ein paar Tage zufliegen, da man echt 1/2Tag mit der Reise verbringt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook