teaser bild
Seite 63 von 257 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich bin ganz happy... der Rasen war nach diesem Winter sehr vermoost. Aber immerhin schon vertikutieren, kalken, düngen und Rasenneuaussaat geschafft....ich hoffe, das gibt dann dieses Jahr wieder einen schönen Rasen Aber wenn jemand noch einen Tipp gegen Moos an schwer erreichbaren Kanten hat - gern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #312
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    [...]

    Mal ne Frage: ein paar Sachen kann ich direkt aussäen, ohne Vorkultur (Salat, Zucchini, Sonnenblume und ein paar andere Blumen). Aber kann ich das auf normaler Erde machen oder muss das Aussaaterde sein? Letzteres wäre ja doof, wenn ich dann die komplette Erde nochmal wechseln muss
    Direktaussaat in Gartenerde... Zucchini ziehe ich vor; keine Ahnung, wie die im Freiland keimen würden, aber die Pflanzen werden so groß, da wäre vereinzeln im Beet mehr Arbeit als einfach zu späterem Zeitpunkt einen Setzling zu pflanzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #313
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich würde auch einfach nur Gartenerde nehmen. Alternativ sonst eine Schicht Anzuchterde einfach noch drüber streuen. Zucchini (zusammen mit den Gruken) zieh ich auch im Minigewächshaus vor, aber die sind erst in den letzten beiden Aprilwochen dran, damit sie passend nach den Eisheiligen umziehen können. Tomaten sind wahrscheinlich nach dem We soweit, dass sie in Töpfe pikiert werden können. Wenn das Wetter heute verspricht was es hält, werde ich heute noch die Stachelbeeren (zu Ende), Himbeere und Hortensien schneiden. Am Wochenende ist dann das üssel Beet dran, weiter bearbeitet zu werden. Mein Mann hat mir schon ein paar Säcke Rindenmulch mitgebracht.

    Meine frisch eingebuddelte Forsythie hat angefangen zu blühen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #314
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Oh Mann, ich verschmelze hier gerade, wenn ich in meinen Garten schaue. Die Krokusse sind gerade verblüht, die vor 4 Jahren gesetzten Tulpen bohren sich dafür in Heerscharen durch die Erde, die Sternmagnolie strahlt im Wortsinne blütenweiß vor sich hin, Bellies und Primeln bringen die ersten Farbtupfer neben den Osterglocken und die Blätter von Felsenbirne und Schlitzahorn sind auch schon alle in den Startlöchern.

    Vor 2 Wochen hab ich in meinem Gartenteil ein Micro-Drip-System von Gardena verlegt, damit im Sommer nicht wieder alles eingeht, wenn ich im Urlaub bin. Vor allem erhoffe ich mir da auch einen Wasserspar-Effekt, da ich sonst abends sehr häufig aus Faulheit mit dem Gartenschlauch gespritzt habe. Durch die Lage (Südhang) trocknet hier sonst alles immer extrem aus.

    Und im Wald: ganze Teppiche von Buschwindröschen!! Ich liebe den Frühling!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #315
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Huhn, Bilder bitte bitte!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook