teaser bild
Seite 13 von 257 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    unzerbröselbar Avatar von Cookie
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    39
    Hallo zusammen

    Seit ich mir vor zweieinhalb Jahren ein Häuschen mit Garten gekauft habe, entdecke ich - zwangsweise - ungeahnte Talente...

    @Schimmelschaf: Ich hab letztes Jahr Samen vom Kalifornischen Mohn einfach ins Beet geschmissen, und der wuchs ganz prima. Hat sich jetzt auch selbst wieder ausgesät. Profigärtner ziehen die Pflänzchen vielleicht einzeln vor, aber da hab ich auch keine Lust zu. Entweder es wächst oder es wächst nicht! Mit den Sonnenblumen hab ich das genauso gemacht, hat auch geklappt. Das sind ja auch robuste Pflanzen, ich würd einfach normale Blumenerde nehmen. Falls Du die Samen einzeln eintopfen willst, mußt Du aber keine Ökotöpfe kaufen. Nimm einfach Eierkartons, die verrotten auch.

    Viele Grüße
    Cookie
    Glücklich ist, wer vergißt, was nunmal nicht zu ändern ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Super, danke dir!

    Wieviel Torfanteil hat denn so eine normale Blumenerde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    unzerbröselbar Avatar von Cookie
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    39
    Öh, keine Ahnung? So genau hab ich mir das auf den Säcken noch nie durchgelesen. Es gibt ja auch x verschiedene Sorten. Ich nehme immer eine mit Langzeitdünger. Von Neudorff gibt es jetzt eine torffreie Blumenerde glaube ich.
    Glücklich ist, wer vergißt, was nunmal nicht zu ändern ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Ok, ich probiers mal aus.
    Für die Nützlingsmischung habe ich eine gedüngte Erde mit Aussaaterde kombiniert. Bin mal gespannt, ob und was das gibt.
    Morgen will ich grosse Töpfe von IKEA mitnehmen, da sollten schon zwei Sonnenblumen rein. Die Masse sind 42x50 cm, das könnte knapp reichen. Momentan sind die Sonnenblumenkerne noch in den Eierkartons, vorsichtshalber habe ich doppelt so viele reingeschmissen. Falls alle aufgehen müssen halt sechs dran glauben.
    Achso, ich habe diese Sorte:
    http://shop.garten.ch/shop/sonnenblu...t-ch-1899.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    unzerbröselbar Avatar von Cookie
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    39
    Sooo, gestern hab ich meine Geranien rausgebracht. Habe die vom letzten Jahr überwintert. Sie leben noch und treiben kräftig aus. Mal schauen, ob ich sie auch zum blühen kriege.
    Glücklich ist, wer vergißt, was nunmal nicht zu ändern ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook