teaser bild
Seite 179 von 257 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 895 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #891
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Was spricht gegen einen großen Schirm? Ampelschirm oder wie die Dinger heißen? Bei Kletterpflanzen über meinem Kopf hätte ich ein Spinneproblem - und das, obwohl ich da gar keine Phobie habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #892
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Bei Wein vor allen Dingen ein Wespenproblem. Wir hatten früher welchen an der Garage, der musste irgendwann weichen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #893
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe dieses Jahr Wein über einer Terrasse und an der Hauswand entfernt. War eine ätzende Arbeit. Hab am Ende die Saugnäpfe mit einer Pinzette einzeln abgezogen. Nachdem wir dann die Wände und Decken noch gestrichen haben, sah es wieder ganz passabel aus. Jedenfalls würde ich niemals Wein an Hauswand oder Terrasse machen. Nachteil ist auf jeden Fall, dass so ab Juli dann das ganze Zeig runterfällt (also auch beim Essen und so) und man ständig kehren muss und wie schon erwähnt surrt es die ganze Zeit direkt über einem, weil da 1000 Insekten drin sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #894
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich würde aus den genannten Gründen auch eher für einen großen Schirm plädieren. Unsere Nachbarn haben Wein an der Wand neben der Haustür. Bei denen kann man nicht mal eben klingeln und kurz quatschen in der Tür, weil man ständig von 100erten schwarzgelber Viecher attackiert wird.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #895
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Noch eine Stimme gegen Wein.. Aus allen genannten Gründen.
    Kletterhortensien können auch schön sein, die bilden aber auch solche Haftwurzeln aus. Kiwibeere könnte gehen, da würde ich mich beraten lassen welche Sorte. Braucht man unter Umständen männliche und weibliche und nicht alle klettern so hoch oder sind richtig winterhart.

    Ansonsten was ein Haus in der Nachbarschaft hat: zwei Holzpfosten mit Schienen und von der Hauswand zu diesen Pfosten ein Sonnensegel. Über die Schienen kann es dann in der Neigung verstellt werden. Das sieht super aus, erfordert aber eine gewisse Fläche und Höhe.

    Auch Markisenüberdachungen gibt es tolle Lösungen aber sehr sehr teuer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook