teaser bild
Seite 243 von 257 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.215 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1211
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob du die Pumpe immer anschalten musst oder ob das automatisch geht. Sonst hast du ggf. bei heftigen Schauern nix im Pool.
    Ich schaue noch, welches Pumpenmodell am geeignetsten ist. Momentan schwebt mir da die Gardena Regenfasspumpe "automatic" vor.

    Muss nochmal nachlesen, was "automatic" da genau bedeutet, aber da ich ja bei Regen eh rausmuss, um die Öffnung des Fallrohres zu öffnen, könnte ich auch die Pumpe einschalten. Die Regentonne ist unter dem Dachvorsprung, das sollte nicht das große Problem sein.

    Diese Pumpe kann man jedenfalls mit einem Bewässerungscomputer verbinden, der ja eh schon vorhanden ist. Wenn Fass und Pool voll sind und man bewässern will, kann man einfach die Pumpe aus dem Fass in den Pool umstellen und mit dem Bewässerungssystem (mittels Klickverbindung) verbinden.

    Unpraktisch finde ich allerdings, dass ich mir letzte Woche den Aufstellpool mit den Maßen 2×3×0,8 Metern organisiert habe (wurde verschenkt) und nun ist einer bei ebay Kleinanzeigen in der Nähe online, der 2×4×1 Meter misst... ich muss am Sonntag gucken, ob ich beide hinterm/neben dem Haus aufbauen könnte.

    Und neben dem Haus wäre der 2. Pool quasi ganz "aus den Augen", man würde nicht ständig draufgucken. Platz gäbe es genug, aber das Gefälle.......

    Habe die Anbieterin jetzt mal kontaktiert, da in der Anzeige stand, dass der Pool sonst entsorgt wird.
    Geändert von Moorhühnchen (28.10.2022 um 22:59 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1212
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Wenn du den Platz hast ;) zur vor Land man einen ja auch zum Baden und einen für Regenwasser nutzen
    Aber wieso musst du bei Regen raus und was umstellen am fallrohr? Lass doch den Zulauf offen, solange du auch sammeln willst, oder möchtest du den ersten Regen ablaufen lassen, damit Schmutz vom Dach erst mal in den Kanal geht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1213
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    ...oder möchtest du den ersten Regen ablaufen lassen, damit Schmutz vom Dach erst mal in den Kanal geht?
    Genau das!

    Edit: puh, der zweite Pool wurde als "reserviert" markiert und da ich keine Nachricht erhalten habe, wurde er wohl anderweitig vergeben. Muss ich mir jetzt wenigstens keine Gedanken machen, ob ich den aufstellen kann.

    Problem: ich vermute, dass ich weiter Ausschau halten werde!
    Geändert von Moorhühnchen (29.10.2022 um 17:57 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1214
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Wäre eine Zisterne denn etwas für dich? Kann man ja auch im Baumarkt besorgen. Nicht ganz günstig, aber dunkel und kühl. Also sicher vor Frost und gammel. Nimmt keinen Platz weg und du sparst das mit der Pumpe. Und du kannst auch weiterhin via y-Stück trennen ob du sammeln oder ableiten willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1215
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Die Zisterne ist das Endziel. Aber da die Gegebenheiten im Garten suboptimal sind (Hanglage, keine ebene Fläche), möchte ich jetzt über ein bis zwei Jahre erstmal mit der Poolvariante ausprobieren, wieviel Regenwasser wir sammeln können.
    Die Pumpe kostet 115€, das ist für den Probelauf absolut akzeptabel, bevor ich anfange und eine größere Umbauaktion für die Zisterne starte.

    Mir schwebt eine 10.000 Liter Zisterne vor, dafür muss die Rasenfläche (ca. 3×5 Meter) hinterm Haus geopfert werden, mindestens ein Meter Erdaushub (einen Bagger kriegen wir da nicht hin) und dann über die Zisterne noch eine Terrassenkonstruktion ebenerdig zum 1. OG - welches hinterm Haus nur ca. 80 cm über der Rasenfläche liegt. Aber wenn es im Sommer so wenig regnet wie 2022, kann ich mir den Aufwand und das Geld dafür auch sparen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook