teaser bild
Seite 43 von 257 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von -wilhelmina-
    Mitglied seit
    11.05.2013
    Beiträge
    201
    Wasser hat's bekommen - vielleicht doch zu wenig ...
    Und wo? in den Unterteller oder direkt in den Topf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #212
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Basilikum braucht meiner Erfahrung nach einfach nur sehr viel Wasser, direkt zur Pflanze gegossen. Dann verzeiht es einem auch so einiges und steht ggf wieder auf, wenn man es ordentlich gießt nachdem nachdem es mal etwas ermattet war...

    Unsere Balkon-Erdbeeren haben Erdbeermehltau. Ich habe die Pflanze mit dem stärksten Befall weggeworfen, eine weniger betroffene von den befallenen Blättern befreit und eine makroskopisch gesunde so stehen lassen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Kann ich noch irgendwas tun? Gibt es Hoffnung oder kann ich die Erdbeerernte für dieses Jahr gleich vergessen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #213
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Unser Garten heute:
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #214
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von cicely Beitrag anzeigen
    Unsere Balkon-Erdbeeren haben Erdbeermehltau. Ich habe die Pflanze mit dem stärksten Befall weggeworfen, eine weniger betroffene von den befallenen Blättern befreit und eine makroskopisch gesunde so stehen lassen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Kann ich noch irgendwas tun? Gibt es Hoffnung oder kann ich die Erdbeerernte für dieses Jahr gleich vergessen?
    Hej!

    Hatte das Problem zwar noch nicht, habe aber kürzlich in einem meiner Gartenbücher gelesen, dass man die Erdbeeren mit verdünnter Milch besprühen soll alle 14 Tage. Ob das wirklich funktioniert, keine Ahnung...

    Hab heute mit meinem Mann eins meiner Hochbeete zum Tomatenhäuschen ausgebaut. Mit vielen Restschrauben, IKEA-Unterlegscheiben und Gitterfolie ausm Baumarkt. Ist echt gut geworden!
    Angehängte Grafiken  
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #215
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Danke für den Tipp mit der Milch, Denüse, einen Versuch ist es wert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook