teaser bild
Seite 48 von 257 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab im Netz gelesen,dass man das Grün bis auf die Spitzen bedecken soll wenn das ca. 15cm raus gewachsen ist.
    Deswegeb hab ich die jetzt quasi tiefer gelegt so dass Platz zum einbuddeln ist. Aber ne kleine Kiste organisier ich noch so dass 3 Pflanzen rein passen. Ich hab jetzt 2 die jeweils in ihrem eigenen Pott leben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #237
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Freu mich grad auch mega über meinen Garten! Alle Kräuter sprießen, die Salate und Tomaten sehen gut aus. Kürbisse & Co. machen auch null Probleme und die Bäume hängen voll mit Früchten...

    Mal sehen, wann die ersten Nacktschnecken anrücken... Aber dieses Jahr haben wir Bonny & Clyde, die dann zum Gegenschlag ausholen.
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #238
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2008
    Semester:
    fortgeschrittener Kaffeetrinker
    Beiträge
    37
    Bin vor kurzem umgezogen und habe nun zum ersten Mal so etwas wie einen Garten - klein, schattig, Hinterhof- und freue mich tierisch über alles was wächst (ist allerdings nicht viel). Vor ein paar Wochen hatte ich Radieschen und rote Rüben gepflanzt aber die sind von irgendwelchen Übeltätern (Schnecken stellt euch!) angeknabbert worden. In die sonnigste Ecke des Gartens habe ich jetzt Duftwicken gepflanzt und immerhin diese gedeihen prächtig. Habe jetzt ne Rankhilfe aus Bambusstäben gebaut, mal sehen wie das aussieht, wenn die dann blühen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #239
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich hab' jetzt bei meinen Eltern wieder Bananen in den Garten gesetzt :-P Mal schauen, ob wir die diesmal überwintert bekommen - vor zwei Jahren hatte ich einfach keine Zeit mich zu kümmern, den Rest hat der Frost erledigt...
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    [...] Und die selbst angezüchteten Avocadopflänzchen haben zwar riesige Blätter, aber noch leider keine Blüten - hat da jemand einen Tip für mich?
    Wie alt sind die Bäumchen denn?

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit: Ne Kollegin hat ein Stück Acker gekauft oder gepachtet. Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder evtl. mit urban gardening?
    Pachten macht ein Kollege von mir auch (und ich bin ziemlich begeistert! ). Die zahlen um die € 200,- pro Jahr, ums Pflügen und Anpflanzen von ca. 15 fest vertretenen Gemüsesorten muss man sich nicht kümmern, ein paar Reihen sind frei bepflanzbar und einen Anteil Folientunnel gibt's auch. Würde ich, sofern Auto und Partner oder Kumpel(s) zum Aushelfen und Abwechseln an Bord sind, sofort machen.

    Mit urban gardening i.S.v. community gardening habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich bin ganz kurz bei zwei Initiativen gewesen, da ging mir das alternative Gehabe aber allzu deutlich auf die Eier - ich will individuell vor mich hin gärtnern; auf gemeinschaftliche Beete, Mühe und Ertrag mit einigermaßen fremden Menschen habe ich überhaupt keine Lust.
    Am reizvollsten fände ich persönlich ein Flachdach bzw. eine Parzelle auf einem Flachdach. Mein Bruder hat dieses Jahr begonnen, seines zu kultivieren, bei uns geht es leider nicht. Ich bin jetzt grad am Abstecken, ob ich hier im Gemeinschaftsgarten (planmäßig einfach Rasenfläche hintern Wohnheim, total selten in Benutzung) ein paar Hochbeete anlegen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #240
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    @ Gesocks
    Die Avocadopflänzchen sind ca. 1 Jahr alt...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook