teaser bild
Seite 51 von 257 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hier war ja schon ne Weile nichts mehr los.
    Was mein Garten so treibt:
    Radieschen- Ertrag war eher mau und jetzt ist eh Sommerpause. Sie brauchen relativ viel Platz und Wasser und sie wachsen halt einzeln. Dafür hab ich noch reichlich Samen. Bisher ist fast jedes Samenkorn zu ner Pflanze geworden.
    Noch ein Tip: Wenn die mal in´s Kraut schießen- eine Pflanze einfach weiter wachsen lassen. Die werden dann zu recht großen Pflanzen, fangen an zu blühen und bilden Schoten. In denen hat man dann den Samen für die nächste Saison. Ich hab eine davon und die ist das Highlight für Bienen.

    Tomaten: Eine Pflanze blüht und die zweite bildet immerhin Knospen- die ist aber auch kleiner geraten. Eine Frucht entwickelt sich. Ich muss nur schauen, ob ich nen Sitter für die 2 Wochen finde wo ich nicht da bin.

    Erdbeeren: Gerade reift die 2. Generation an den gleichen Pflanzen vor sich hin- Pflegeleicht und brauchen wenig Wasser- dank Regen und günstiger Position auf dem Balkon muss ich die kaum gießen.

    Gurken: Läuft- 1 geerntet 3 an der Pflanze. Hab jetzt raus gefunden, dass die zuerst lang werden und dann vom Ende her nach und nach dick- sind sie gleichmäßig dick, sind sie reif.

    Zucchini: Kämpfen mit Mehltau und blühen, setzen aber keine Früchte an.

    Paprika: Haben geblüht und setzen Früchte an.
    Peperoni: Brauchen noch was, hat aber schon Knospen.

    Kartoffeln: Das grün ist noch kräftig- also noch keine Ernte. Bin mal gespannt. Hab mir dafür nen geflochtenen Korb aus dem Baumarkt gekauft und 2 Pflanzen umgetopft und eine 3. Kartoffel versenkt.

    Salat wächst erstaunlich langsam, wird aber und die Sonnenblumen brauchen sehr lange zum Keimen und warme Temperaturen- die kommen aber auch.

    Finanziell lohnt sich das aber nicht unbedingt im Verhältnis Preis der Pflanzen und dem Ertrag. Als Hobby aber sehr.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Also ich bin schon gespannt, ob dein Kartoffel Experiment was wird =) Und genau das meinte ich zu deiner Frage wann die Gurken reif sind.

    Mein persönliches Garten Highlight soweit: Kiloweise! Erdbeeren, nachdem die drei Reihen Erdbeerpflänzchen eingezäunt worden sind. Die Jahre davor nur ein paar einzelne. Die Schuldigen: meine Schildkröten. Ich hätte NIE gedachte, dass so viele Erdbeeren auf ihr Konto verschwinden! Ein paar ja, aber dass die kleinen "Biester" die tatsächlich in diesen rauhen Mengen verdrückt haben ist einfach Wahnsinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kennt sich jemand mit Raupen aus?
    Ich hab 2 Sorten:
    No 1- 3-4cm lang und vielleicht 2mm dick, grün, segmentiert, hinten 3? Paar Beine, vorne 2 (evtl. ist ein Paar auch nur das Fresswerkzeug), hängt auch gerne mal an der Unterseite von Blättern in der Luft bzw. imitiert kleine Äste.
    No 2- 2-3cm lang, dicker als die andere, grasgrün mit eher samtiger Oberfläche und Beine über den ganzen Körper verteilt.
    Angehängte Grafiken   
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich tippe mal auf Schmetterlingsraupen?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Hat hier jemand einen Tipp für mich?
    Meine Eltern haben einen Schrebergarten und das kleine Gartenhäuschen ist richtig marode (Dach undicht, die Holzverschalung um die Betonwand löst sich in ihre Einzelteile auf) und die Wege aus verwitterten unregelmäßigen Steinplatten mit Kies und Unkraut dazwischen sind reinste Stolperfallen.
    Jetzt würde ich meinen Eltern gerne helfen - weiß nur leider nicht, wo man gutes und v.a. witterungsbeständiges Holz herbekommt? Baumarkt? Irgendeine preiswerte Idee für die Gestaltung der Wege - inkl. jemanden, der mir dabei hilft )?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook