teaser bild
Seite 93 von 257 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Oh die habe ich auch in meinen Pflanzen. Ich bin allerdings zu faul zum Umtopfen. Daher einfach Gelbfallen aufstellen und nix tun.
    Für den Garten müssen wir jetzt Saatgut bestellen, denn bald geht die Vorzucht los. Ich bin sooo gespannt, ob wir irgendwas auf unserem relativ schattigen Grundstück ernten.
    Was baut ihr in diesem Jahr an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich muss demnächst auch mein Saatgut in Töpfchen verteilen. Unser Hochbeet würde letzten Sommer erst fertig und wird dieses Jahr eingeweiht. Geplant sind Tomaten, Zucchini, Physalis. Und an der Böschung (Grundstück hat Hanglage) Kürbisse (die überwuchern im Beet immer alles andere, deshalb werden sie verbannt).
    Gegen die Fliegen benutze ich auch immer diese Klebedinger. Ich finde die relativ effektiv, man muss aber Geduld haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm. Hab halt gelesen, dass man die damit nicht ausrotten kann. So lange es auch nur einer Fliege gelingt, Eier abzulegen, hat man wieder 100 neue
    Na mal sehen. Zeit hab ich ja noch genug
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Gießt du die Pflanzen von oben? Wenn ja; versuch's mal von unten - dabei natürlich kein Wasser stehen lassen - so dass die oberen paar cm ständig trocken sind.
    Angeblich können die Drecksviecher das zwar ab, bei mir hat es bisher aber immer funktioniert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hab dann doch die Erde komplett getauscht letzte Woche. Der Sack mit der alten Erde stand auch noch irgendwo rum und siehe da: es kamen fliegen raus. Das muss also die Urache gewesen sein. Den Sack mit der neuen Erde (auch andere Marke) habe ich erstmal schön ein paar Tage bei -15°C auf dem Balkon gelagert. Die alte Erde hab ich bei den über 10 Jahre alten Palmen natürlich nicht komplett aus dem Wurzelwerk entfernen können, aber die Fliegen saßen wahrscheinlich sowieso nur in der oberen Schicht. In die neue Erde hab ich jetzt noch Gelbsticker gesteckt und erstmal nicht gegossen. Mit Gelbstickern kann man übrigens Katzen fangen. Der Kater hatte neulich so ein Teil am Hinterbein hängen und hat verzweifelt versucht, es wieder loszuwerden
    Hoffentlich hat sich die Plackerei gelohnt.

    Ach ja, meine im Herbst gesetzen Blumenzwiebeln treiben alle richtig schön aus. Trotz -15°C über mehrere Tage
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook