teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    Ich selbst habe in meiner Zeit in einem ambulanten Rehazentrum nie unterschieden, und jetzt explizit das gemacht was auf dem Rezept stand.
    Hab oft zwischen Geräten und Zimmer gewechselt.
    Vorher mobilisiert, dann ab an die Geräte. Und selbst da, habe ich oft alternative Geräte benutzen lassen, Propriozeptiv halt.
    Drück dir dir Daumen , dass Dir die Kollegin weiterhelfen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Pheefke Beitrag anzeigen
    Drück dir dir Daumen , dass Dir die Kollegin weiterhelfen kann.
    Danke
    Sie arbeitet übrigens auch in einem ambulanten (neurologischen) Rehazentrum und wurde mir von einer Bekannten, die dort ebenfalls als Physiotherapeutin arbeitet, empfohlen. Man darf auch als nicht-Reha-Fall dorthin (mit Rezept, oder eben als Selbstzahler).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Ich kann das Kieser-Training nur empfehlen. Mir wurden jahrelang Massagen und Rotlichtsessions (nicht was ihr wieder denkt...) verschrieben (und die Kasse hats gezahlt!), welche die Beschwerden natürlich nur kurzzeitig zurückgehen ließen. Akupunktur hat sehr geholfen, allerdings auch nur für einen begrenzten Zeitraum. Abgesehen davon ist und bleibt es einfach unangenehm, wenn einem am Rücken, auf dem Kopf, im Ohr und am Bauch rumgestochen wird.
    Seit 2 Monaten mache ich jetzt das Kiesertraining. Nach einer halben Stunde Training (2x/w) gehe ich gefühlte 2cm größer aus der Halle raus als ich reingekommen bin. Inzwischen finde ich 2x/w fast schon zu wenig, so gut fühlt sich der Rücken nach dem Training an.
    Habe erstmal ein Rezept für 18 Sessions bekommen, danach hoffe ich, auch weitere zu bekommen. Bisher zahlts die Kasse (privat).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Ach wenn ich seit gut 1,5 Jahren fleissig ins Kieser gehe und die Bude da auch für meine Bedürfnisse als völlig ok einstufe, so muss es bei Rückenproblemen net zwangsläufig das Kieser sein.

    In dem Studio gibts - wie schon oft erwähnt- eben reines Krafttraining. Wer da zusätzlich mehr möchte, der muss eben woanders hin.
    Am Ende gehts nur um eins: Stärkung der Muskulutaur (Rücken im ganz speziellen Fall) - und die kann man in jedem Studio trainieren.
    Man muss eben nur schauen, dass man dort auch geschultes Personal rumlaufen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook