teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5156
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    New York also überstanden...
    Jo...und Pamela Andreson auch Die älteste Teilnehmerin, 86-jährige Amerikanerin, ist nach dem Marathon gestorben. Sie ist wohl bei Km 30 gestürzt und hat noch gefinisht. Aber wollte keine ärztliche Behandlung...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5157
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von teletubs Beitrag anzeigen
    Jo...und Pamela Andreson auch
    Na immerhin haste sie erkannt. Hat doch jetzt die Haare ab, oder?


    Zitat Zitat von teletubs Beitrag anzeigen
    Die älteste Teilnehmerin, 86-jährige Amerikanerin, ist nach dem Marathon gestorben. Sie ist wohl bei Km 30 gestürzt und hat noch gefinisht. Aber wollte keine ärztliche Behandlung...
    Jo, das konnte man im Netz lesen. Ist wohl auf den Kopf gefallen, irgendwie. Doof das!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5158
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @tubs: Herzlichen Glückwunsch zum New-York-Finish in ordentlicher Zeit!

    @Ernährung: Ja, ich mache mein Ketoseexperiment, um das für die kommende Triathlon-Saison zu testen. Habe Freunde, die damit schon sehr erfolgreich im Marathonbereich unterwegs sind und wollte es deswegen schon lange selbst ausprobieren. Da es am Anfang evtl. ein paar Anpassungs-/Umstellungsschwierigkeiten geben kann, habe ich das Ganze in die Saisonpause gelegt. Jetzt kann ich mich in Ruhe dran gewöhnen und wenn dann Ende November das Training für Roth anfängt, wird sich zeigen, wie es sich damit verträgt.
    Ziel dieser Experimentierphase ist herauszufinden, ob ich generell mit dieser Ernährungsform klarkomme, ob es alltagstauglich ist, wie sich das Training damit anfühlt, wie schnell/gut ich in Ketose komme und wie ich drinbleibe, welche Lebensmittel/Rezepte gut reinpassen etc. Angenehme Nebeneffekte sind Gewichtsverlust (für mich am sinnvollsten in der Saisonpause!) (bisher 3 kg), geringeres Schlafbedürfnis, fehlende Tiefs im Laufe des Tages (gleichmäßige Energiebereitstellung), sehr schmackhaftes und sättigendes Essen (durch das Fett), Verschwinden kleinerer "Wehwehchen", höherer Gemüseanteil des Essens.
    Mir geht es wunderbar, muss ich sagen - ich habe mich nie wohler gefühlt. Ich habe wesentlich weniger Hunger als bei Low Carb (ohne Proteinbeschränkung) und fühle mich extrem ausgeglichen, weil es keine Energietiefs mehr gibt, eine Mahlzeitenverschiebung um mehrere Stunden ist kein Problem.
    Wenn sich jemand näher mit dem Thema beschäftigen will, kann ich verschiedene Bücher empfehlen. Dann PN an mich, wobei ich bezweifle, dass es hier jemanden dann doch soooo sehr interessiert.

    Das Schwimmtraining am Montag lief gut, obwohl ich mir vorher Gedanken wegen Sprints/Intervallen gemacht hatte. Keinerlei energetische Probleme - diese Bedenken sind also auch erstmal zerstreut.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5159
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Dübel: Nee das habe ich nur in der grossen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben gelesen. Die war viel zu langsam

    Jetzt muss ich mal überlegen, was mich nächstes Jahr reizen könnte...Berlin ist ja (aktuell) out.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5160
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    @colurful, danke für die Blumen, aber an deinen HM-Schnitt werde ich nie rankommen.
    @tubs - schreibst du eigentlich noch einen ausführlichen Bericht? Also sowas les ich ja immer gerne
    @abi07 - du machst das aber doch erst diese Woche und hast schon 3kg abgenommen? Hört sich ja insgesamt gut an, aber kannst du da auch gemütlich mit Leuten was essen gehen, oder schränkt das die Auswahl sehr ein?
    Ich glaube, ich koche für solche Experimente einfach auch viel zu gerne.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook