teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8051
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Jaja...sind ja alle bekloppt hier ...liebäugel grad noch mit Frankfurt, da ich nun doch nicht Babysitten muss Öhm öhm öhm...

    HEute sind wir schon 25km geradelt...gleich kommen nochmal 10 dazu aber mit satten Berganstieg dabei...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8052
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bin diese Woche auch wieder ins Krafttraining eingestiegen und war einmal Laufen. Morgen steht auch beides auf dem Programm. Eigtl wollte ich heute laufen, aber nach zwei Frühdiensten in der Waschstraße bin ich echt zu KO. Morgen hab ich frei, da tut mir eine entspannte Runde durch den Wald sicher gut.
    Ich hab über den Sommer den Großteil der erarbeiteten Kondition wieder verloren. An mehr als 5km im 6:30er Schnitt ist gerade nicht zu denken. Aber ich jogge eh lieber im Herbst und Frühjahr, der Sommer liegt mir nicht so.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8053
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Par: Da kenn ich mich leider gar nicht aus, wie viel Platz man da so brauch. Gibt es da keine Möglichkeiten für dich in ein entsprechendes Studio zu gehen (da sollte es mit dem Boden ja besser klappen).
    Kein Problem. Das war auch eher eine Feststellung, als Frage. Richtige Studios (sogar die Spiegelhallen im Fitnesscenter) lassen einen nur im Rahmen regulärer Kurse in die Hallen. Lange Zeit klappte das hevorragend in den Sporthallen der Hochschule, da bin ich nur gerade nicht. Insg. habe ich mich relativ gut arrangieren können mit "vorerst" einfach ins Fitnesscenter. Neben Arbeit etc wird so viel mehr zeitlich sowieso nicht gelingen (gibt natürlich ein paar Verrückte *umguck* ).


    So, könnte mir hier bitte jmd. in der nächsten Stunde einen sanften Tritt in den Allerwertesten geben (bitte so, dass ich noch laufen kann ) danke :



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8054
    Banned
    Mitglied seit
    09.08.2015
    Beiträge
    123
    Gestern Yoga 0,50 h - war gut und anstrengend



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8055
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Vitani: Erstmal Tach und Willkommen.

    Also Bodyweight, Geräte und Freihanteln haben alle Ihre Vor - und auch Nachteile. Besser oder schlechter lässt sich aus meiner Sicht nur im Bezug auf dad konkrete Trainingsziel beantworten. Deshalb wirst Du auch in der Regel z.B. keinen Hochleistungssportler finden, der bei seinem Krafttraining nicht alle 3 Optionen nutzt.

    Deshalb konkret zu Deiner Frage: Dein Trainingsziel lässt sich lange Zeit gut mit Bodyweight erreichen.

    @ truba: Entlastungswochen klappen in der Regel gut, schwieriger wird es in der Regel, sich in den Läufen zwischen einzelnen Keysessions zurückzuhalten. Da fliegt man dann ein paar Tage super und vergeigt dann aber irgendwann Intervalle oder Tempodauerlauf.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook