teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9496
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hab die Basisversion von Freeletics als App, aber nur 2x gemacht. Die Auswahl ist in der kostenfreien Version nichtbesonders groß. Und man wird halt immer gepushed 1. die kostenpflichtige Version zu kaufen und 2. immer schneller zu werden, was auf die Form geht. Und mich hat´s eher demotiviert.
    Auch da sind es halt immer die gleichen Übungen, dafür mit einer sehr hohen Wiederholungszahl. Kann man mal zwischendurch als Abwechslung machen. Viele schwören drauf, wenn es um die Definitionsphase geht.

    Ich kann dir noch darebee empfehlen. Je nach dem wie weit du mit FoG gekommen bist evtl auch gleich eines der fortgeschrittenen Programme.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9497
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Von mir auch Glückwunsch! Sagt mal wie macht ihr das die Woche vor dem Lauf? Ich laufe meistens die Woche vor einem Halbmarathon und so 10 Tage vor dem Marathon praktisch gar nicht mehr,wenn überhaupt nur gaaanz langsam, einfach weil ich mich nicht traue. Man hört ja immer wie wichtig die Regeneration ist. Frage mich gerade, ob ich in der Zeit am Ende wieder minimal abbaue? Wäre es für die Zeit sinnvoller ruhig paar Tage vorher nochmal eine schnelle Einheit einzulegen? Oder schafft das den Körper dann tatsächlich nur unnötig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9498
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Herzlichen Glückwunsch, altalena! Schön, dass du es durchgezogen hast!

    @PillePalli: Bin leider noch nicht so erfahren um da wirklich Tipps zu geben. 10 Tage vorm Marathon schon mit dem Training aufzuhören erscheint mir allerdings recht lange. Ich würde zumindest ein paar langsame kürzere Einheiten absolvieren. In vielen Plänen ist ja sogar noch ein Tag vorm Wettkampf ein ganz kurzer Lauf enthalten.

    Ich war heute Abend 13km Laufen und es war total toll. Hab einen langsamen Lauf gemacht und dann auf dem letzten Kilometer beschleunigt. Den letzten Kilometer bin ich in 5:05min gelaufen, das hätte ich kaum für möglich gehalten. Ich habe endlich neue Schuhe gefunden, in denen ich keine Schmerzen habe. Ist jetzt letztendlich ein leichter Neutralschuh mit wenig Dämpfung geworden. Ich glaube zu viel Dämpfung bekommt meiner Muskulatur nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9499
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also ich hab die bezahlte Version von Freeletics... die Nachteile hat schon Wacken ganz gut zusammengefasst, die Vorteile... also bei mir hat es einfach einen super Effekt. Nach 2-3 Wochen Freeletics Coach habe ich beide male direkt viel gewicht und cm verloren. Und wenn man den Coach hat, kann man auch die Schwierigkeitsgrad sehr gut einstellen - man wird jedes Mal gefragt ob das zu leicht, ok oder zu viel war und so kann man es wirklich gut steuern und man hat eben auch die 1/5, 2/5 oder 1/3 Workouts. Also ich kann es wirklich nur empfehlen - man muss halt auf den Form selber achten. Es gibt immer mal wieder ganz gute Sonderangebote... und für den Wirkungseffekt lohnt es sich für mich total.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9500
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Danke euch, ich werde mal schauen was ich tun werde!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook