teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9501
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    So die letzten drei Tage ordentlich mit Kind(ern) im Schlepptau geradelt. Summasummarum sind das gute 80km. Mal schauen, ob ich morgen noch eine Runde laufen gehe. Aber es läuft

    @PillePalli: Öhm...ich laufe zwar Halb-/Marathons, aber kann nicht sagen, wieviele Tage ich vorher nimmer laufen gehe. Zumal ich eh eher nach Lust und Laune laufe und kein spezielles Trainigsprogramm fahre.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9502
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Nach einer Erkältungszwangspause habe ich letzte Woche meinen ersten HM hinter mich gebracht, leider viiiiel langsamer als erhofft aber ich freue mich, dass ichs durchgezogen habe.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9503
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Nach einer Erkältungszwangspause habe ich letzte Woche meinen ersten HM hinter mich gebracht, leider viiiiel langsamer als erhofft aber ich freue mich, dass ichs durchgezogen habe.
    Super, Glückwunsch! Mir geht das bei den Läufen im Frühjahr immer ähnlich, die Monate davor sind eben zu trist, um sich zu vernünftigem Training aufzuraffen.
    Aber der große Vorteil daran sich trotzdem anzumelden ist, dass man eben jetzt im Frühling nicht ganz von vorne starten muss, sondern schon etwas trainiert ist und das Laufen beim schönen Wetter dann entsprechend genießen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9504
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Herzlichen Glückwunsch.

    Bei mir isses lauftechnisch eher "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". Musste 2x abbrechen- wollte 3x13min mit 3min Gehpause machen- einmal Abbruch wegen Knieschmerzen und einmal wegen Rückenschmerzen. 3x12 ging heute. Aber die Knie sind wohl etwas überlastet.

    Bei Darebee hab ich ein ganz gutes Programm gefunden. Mal schauen, was die Waage am Freitag sagt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9505
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Mhm Wacken das ist gemein! :/ Aber super, dass du dich trotzdem so durch beißt! Tschacka! ;)
    A propos Rückenschmerzen- bei mir sind die durch das Laufen immer deutlich weniger geworden und ich hatte mich schon deswegen gewundert. Bis ich mal gelesen habe, dass beim Laufen durch Mikrovibrationen beim Auftreten (?) die ganz tiefen Rückenmuskeln kurz anspannen und das würde helfen! Nur so am Rande für alle, die damit Probleme haben, ist ein Versuch Wert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook