teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9706
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich laufe einfach immer nur 5km, zuerst jeden Tag, jetzt viermal in der Woche. Ich gebe zu, dass ich für längere Sachen viel zu faul bin, weil es mir auch keinen Spaß macht. Da ich aber beim Firmenlauf starte, will ich natürlich auch eine ordentliche Zeit hinlegen, da hab ich schon ein bisschen Ehrgeiz. Soll heißen, ich laufe genau bis dahin und dann nicht mehr.
    Ich hab vor drei Wochen angefangen, vorher bin ich vor zwei Jahren das letzte Mal gelaufen. Mich ärgert das Seitenstechen so, weil es egal ist, wie schnell ich laufe. Ich schaffe normalerweise eine Pace von etwa 5:00, da bin ich mit 5:19 ja schon langsamer gelaufen. Ich schränke mich da ja schon sehr ein, wenn ich nicht aufpasse, laufe ich den ersten Kilometer mit 4:20 Das war noch nie was für mich. Ich fühle mich immer gut und es geht so einfach und dann lauf ich los. Irgendwann geht es dann halt nicht mehr Mit Ausdauerstrecken habe ich es nicht so, ist beim Schwimmen nicht anders.
    Ich höre keine Musik beim Laufen, finde das aber auch ganz schrecklich, weil ich mich auf das besinnen will, was ich da mache. Mit dem Essen werde ich versuchen, vllt. hilft es ja schon was, dann wäre ich sehr glücklich. So geht ja alles noch super, wenn das Seitenstechen nicht wäre. Ich muss aber auch sagen, dass ich das am nächsten Tag sogar noch merke.
    Morgen wird ein neuer Versuch gestartet, ich bin gespannt.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9707
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab die 15km geschafft, um 5 aufgestanden und weil ich um 7 zum Kinderwachwerden wieder da sein wollte, musste ich auch die Pace etwas steigern, 5:50 fürn langen Lauf fand ich schon ziemlich schnell- aber es ging erstaunlich gut, ich hätte sogar noch länger gekonnt- aber die Kinder waren sogar schon früher wach, der Mann auch, also gabs gleich Frühstück
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9708
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Oh super! 5:50 für einen langen ist in der Tat schnell! Aber so früh aufstehen an einem Sonntag finde ich ja trotzdem hart!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9709
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Colour, kennst du dich mit Spikes aus?
    Hab bald nen Wettkampf mit Sprints und Schlitten schieben und bräuchte was mit Spikes.
    Fallen die immer kleiner aus oder ist das von Firma zu Firma verschieden?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9710
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hm, Spikes müssen ja richtig passen, ich würde mal welche in zwei verschiedenen Größen bestellen und dann mal schauen. Toller Tipp, ich weiß. Machst du einen CF Wettkampf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook