teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9871
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Mein Freund hat eine gekauft die bisher ganz stabil wirkt. Er macht daran zumindest fast jeden Tag Klimmzüge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9872
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9873
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich hab die hier: https://www.amazon.de/Schildkr%C3%B6...klimmzugstange

    Ich mache seit Februar FOG und habe mich am Anfang einfach versucht hochzuziehen soweit es ging. Am Anfang gings quasi gar nicht aber die Muskeln werden ja trotzdem angespannt. Dazu dann das Türziehen an der Klinke und siehe da: irgendwann konnte ich mich tatsächlich komplett hoch ziehen (ich bin nur 1,57 weshalb ich auch erst mal die Strecke bis zum Türrahmen überbrücken muss, wenn ich nicht springen will). Und ich konnte vor Trainingsbeginn noch nicht mal einen Wasserkasten tragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9874
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Klimmzugstangen, die man in die Türen klemmen kann, taugen nicht viel. MAchen den Rahmen kaputt und das Gewinde bricht irgendwann (meist wnen man dran hängt).

    Vorübungen findet man bei Mark Lauren- Türziehen (geht auch an Treppengeländern, Laternen, Bäumen, Spielplatz...), dann das umgekehrte Bankdrücken unter nem Tisch. Hochspingen und langsam runterlassen, mit und ohne Widerstandsband. Dann irgendwann aus vorgebeugtem Arm das letzte Stück hoch.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9875
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab eine von Decathlon mit ganz guten Bewertungen. Ich bin ja nicht so schwer und hoffe, dass sie und der Türrahmen halten. Schrauben geht in der Mietwohnung nicht.
    Ich werde sie zur Übung erstmal nur in Kaffeetischhöhe einhängen und dann das negative Bankdrücken versuchen, dann das langsame Abseilen und irgendwann sollte es klappen.

    Mich haben heute wieder 3 Leute angesprochen, ich hätte ja abgenommen und würde sportlicher aussehen. Einer hat gefragt, was ich denn für Sport mache- also hab ich ein bisschen erzählt und unter anderem, dass Klimmzüge mein nächstes Projekt sind. Der hat den Mund gar nicht mehr zu gekriegt und war ganz baff, dass ich das überhaupt versuche Aber soo außergewöhnlich ist das doch nicht, oder? Ich meine mein Mann bekommt völlig ohne Training immerhin einen hin.

    Hab aber gestern schon Armtraining gemacht und war heute trotz Sturm laufen. Morgen gehts dann los.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook