teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9961
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Huch! Hab mich eben mit meinem Laufkollegen getroffen und weil ich meinen Führerschein verkramt habe, musste ich schon zum Treffpunkt hin- und zurück laufen. Damit hab ich ziemlich genau den 2. Trainingslauf erfüllt. 16,6km in 100 Min mit ner HF von 150-160. Und danach hat mir Runtastic angezeigt, dass ich mein Jahreslaufziel erreicht hätte. Komisch, ich bin doch keine 38km in 4 Tagen gelaufen. Aber freuen tuts mich natürlich trotzdem. Und laufen mit ihm ist auch immer sehr anregend, wir quatschen die ganze Zeit durch
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9962
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Glückwunsch Frau Pelz

    Hab grad mal nachgeschaut. Bin auf schlappe 260km im Laufen gekommen Aber immerhin wieder über 3000km geradelt. Das wird dann nächstes Jahr wieder auf ein Minimum schrumpfen, aber 2019 bin ich dann wieder voll dabei
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9963
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    So, ich habe dann heute zum ersten Mal mit einem professionellen Lauftrainer gesprochen. Die Stadt ist ja nicht so riesig und der Name ist hier schon ein etablierter Begriff, sein Name oder Läufer die mit seinem (Firmen)namen laufen, gewinnen hier die Wettbewerbe, er selbst organisiert auch mittelgroße Läufe... Jedenfalls wird er mir einen Trainingsplan erstellen (für gar nicht so viel Geld, 30 Euro/Monat +MwST) und das Witzige dabei ist: über meine Pulsuhr und den dazugehörenden Garmin-Account kann der jetzt live sehen, was ich treibe bzw ob meine Läufe den Trainingsvorgaben entsprechen etc... das ist einerseits etwas spooky, andererseits natürlich auch praktisch.
    Einmal die Woche ist Gruppentraining, da muss ich sehen, ob ich das schaffe mit Kindern und Diensten etc... (Wobei in der gleichen Halle im Zeitslot vorher das Kinderturnen wäre, für das ich meine Kinder schon lange anmelden wollte. Muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, mitzukommen und die Kids dann allein mitzunehmen, wenn ich noch Lauftraining hab...)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9964
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bin heute nach über drei Wochen Bronchitis-bedingter Sportpause wieder sanft eingestiegen. Ein 2 Miles Happy Walk (rund 30 Minuten) und je 3 Sets mit Kniebeugen 30 - 25 - 20), Crunshes (20 - 15 - 10), Knie-Liegestütze (20 - 15 - 10, die hab ich aber nicht sauber geschafft) und 30 Sekunden Planking (da musste ich auch absetzen).
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9965
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Sehr gut AA!
    Ich mach ja an Tagen, an denen ich nicht viel Zeit hab oder Regeneration nötig ist, gern nur den 5-Minute-Plank https://darebee.com/workouts/five-mi...k-workout.html Da kann man schön seinen Fortschritt beobachten, wie viel von den 5 Minuten man die Spannung halten kann
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook