teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9966
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Fr. Pelz, das hört sich ja super an, bin ja mal gespannt drauf, wie das mit deinen Plänen so wird! Und Kinderturnen ist sowieso gut.

    Ich bin jetzt in 5 Tagen auch schon 40km gelaufen, wahrscheinlich die Woche mit den meisten Wochenkilometern dieses Jahr, und merke das. Wenn ich daran denke, dass das früher meine Regenerationswochen waren - schon verrückt. Aber eigentlich sind 35-40 Wochenkilometer ja auch echt nicht viel, das sind vielleicht 4h Training.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9967
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    So, ich hab cooles Fitnessequipment zb eine Yogamatte bekommen und musste das heute alles ausprobieren. Also gabs ne Stunde Sport. 5 Min leichtes Warmup, dann 3 Sets "Holistic Workout" als richtiges Warmup, dann 3 Sets "Marauder", dann 3 Sets "BandIT" (So ein Resistance Band hab ich nämlich auch bekommen, dann nochmal 3 Sets marauder, dann noch 15 Min Faszientraining (ja die Rolle ist auch neu ) und Cool Down. Alles ohne Pausen hintereinander weg als Gegengewicht zu der fetten Lasagne und den wenigen Schritten, die man an so´nem Feiertag macht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9968
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Sagt mal, hat sich einer der Sportbegeisterten (schon) mit der Zusatzqualifikation Sportmedizin beschäftigt?
    Also, kennt sich da jemand aus? Wie ist die Fortbildung genau aufgebaut (hab es grob schon auf der entsprechenden Seite nachgelesen) Wann macht es Sinn etc.?

    Nur so als eventueller Erfahrungsaustausch.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9969
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich war heute nach längerer Zeit mal wieder Laufen
    Hab den perfekten Moment erwischt, denn es war angenehm kühl und die Sonne schien
    Ich kann auch immerhin trotz langer Abstinenz noch 30 Min + durchlaufen
    Und ich bilde mir ein die 10kg weniger (bzw 6 kg weniger im Vergleich zum Gewicht beim HM 2016) direkt zu merken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9970
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ach, natürlich merkst du die 10kg weniger sofort, ich merke ja schon 1-2kg, wenn ich prämenstruell Wasser einlagere. Bin gestern 11km locker gelaufen, heute noch Mal 5, wenn ich mich bei dem Mistwetter aufraffen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook