teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10456
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wo kann ich mein Sprunggelenk tauschen?
    Das Ding hat am WE gut 30km Wandern/Marschieren gehalten. Und dann am sonntag beim Packen umgeknickt. Jetzt ist wieder der ganze Knöchel dick und tut weh. Naja- immerhin konnte ich heute früh nach der autofahrt zur Arbeit halbwegs geradeaus gehen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10457
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Wecken: Oh je, sehr ärgerlich!
    Gute Besserung!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10458
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    So 90-Tage-Challenge war wegen Erkältung pausiert. Die war auch gut weggegangen und so bin ich heute den Firmenlauf mitgelaufen. Ist für mich immer ein Event- ganz am Anfang hab ich noch mitgeholfen, die Teilnahme unseres Klinikums 5überhaupt auf die Beine zu stellen, jetzt laufen wir schon zum 6. Mal mit heute über 200 Teilnehmern. Trainieren konnte ich ja seit Mai nicht wegen der Plantarfasziitis. Das hab ich nicht nur am Tempo gemerkt, sondern auch daran, dass ich mich einfach nach 300m in die Kurve gelegt habe. Bin dann mit aufgeschrammten Händen und Knien weitergelaufen, dass mein Knöchel auch was abbekommen hat, hab ich erst zu Hause gemerkt. Die Erkältung hab ich beim Laufen dann auch noch gemerkt und jetzt läuft meine Nase auch wieder...
    Ich war 2 min langsamer, 22:09 auf 4,6km - aber

    ich bin trotzdem schnellste Frau des Klinikums
    (Reines Glück, es hat halt niemand schnelleres mitgemacht, aber trotzdem cool.) In der Gesamtwertung der Frauen bin ich auf Platz 25 von 840.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10459
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Cool- Herzlichen Glückwunsch.

    Ich werde am Samstag die 20km gemütlich versuchen (ist ja nur wandern, kein Laufen) und hoffen dass der Haxn nicht zu sehr anschwillt. Der schmerz sitzt genau an der anterioren Kante des Außenknöchels.

    Auf Teneriffa ist dann wohl eher wandern oben am Teide (also überwiegend ebene Pisten) angesagt. Hauptsahce kein Gekraxel.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10460
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    So 90-Tage-Challenge war wegen Erkältung pausiert. Die war auch gut weggegangen und so bin ich heute den Firmenlauf mitgelaufen. Ist für mich immer ein Event- ganz am Anfang hab ich noch mitgeholfen, die Teilnahme unseres Klinikums 5überhaupt auf die Beine zu stellen, jetzt laufen wir schon zum 6. Mal mit heute über 200 Teilnehmern. Trainieren konnte ich ja seit Mai nicht wegen der Plantarfasziitis. Das hab ich nicht nur am Tempo gemerkt, sondern auch daran, dass ich mich einfach nach 300m in die Kurve gelegt habe. Bin dann mit aufgeschrammten Händen und Knien weitergelaufen, dass mein Knöchel auch was abbekommen hat, hab ich erst zu Hause gemerkt. Die Erkältung hab ich beim Laufen dann auch noch gemerkt und jetzt läuft meine Nase auch wieder...
    Ich war 2 min langsamer, 22:09 auf 4,6km - aber

    ich bin trotzdem schnellste Frau des Klinikums
    (Reines Glück, es hat halt niemand schnelleres mitgemacht, aber trotzdem cool.) In der Gesamtwertung der Frauen bin ich auf Platz 25 von 840.
    Ich hab ja am Tag zuvor auch bei uns am Firmenlauf teilgenommen. Ich bin im Gegensatz zu euch aber total untrainiert. Ich hab für die 3km noch mal 5 min länger gebraucht als du für deine 4,6km (ist aber immerhin meine persönliche Jahresbestzeit ... bin das letzte Mal in der Schule 3km gelaufen). Aber ich bin trotzdem stolz auf mich. Mein Ziel war es anzukommen. Und der über 90jährige ist noch ein gutes Stück nach mir ins Ziel gekommen .
    Nächstes Jahr macht auch der Rest der Praxis mit. Und vielleicht trainieren wir auch ein wenig vorher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook