teaser bild
Seite 966 von 2269 ErsteErste ... 4668669169569629639649659669679689699709761016106614661966 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.826 bis 4.830 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4826
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Eilika: Cool - und welche Zeit, wie war es, bist du zufrieden?

    @Colour: Nee, hab den halben Tag gechillt, war dann ganz gemütliche 35 km auf dem RR (29er-Schnitt), dann Nachhilfe gegeben und wieder gechillt...

    Gerade bin ich 13 km extensiv gelaufen, morgen Vormittag kommen dann (hoffentlich!!!) 30 km. So werde ich dann die komplette Marathondistanz immerhin innerhalb von 18 h gelaufen sein. Nachmittags dann Vereinsgrillen vom Triaverein, falls das Wetter hält.

    Und OT: Irgendwo muss ich es los werden: Bin ja schon ein bisschen stolz, dass "mein Thread" ("Für alle, die noch die Schulbank drücken") nicht nur immer noch gut läuft (immerhin 2005 erstellt!!!), sondern nun auch oben auf der Forenstartseite angepriesen wird...zaubert mir ein Lächeln mit schönen Erinnerungen an die Schulzeit auf die Lippen!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4827
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Schnapsidee zu glauben, dass man nach einem Nachtdienst den ganzen Tag so ohne Schlaf den Tag danach die Radtour mit voller Elan beginnen kann. 170km an zwei Tagen habe ich durchgehalten. Aber die Berge wurden/werden höher und ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben etwas aufgegeben Aber nach zwei Stürzen gestern war ich so moralisch am Ende, dass ich mich heute aus dem Tief nicht rausziehen konnte...nun ja...hoffentlich lassen die Nackenschmerzen irgendwann mal nach
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4828
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @tubs: Das tut mir leid, ist aber verständlich. Sei nicht zu hart mit dir, erhol dich gut - gute Besserung!

    Mein langer Lauf war auch suboptimal - habe "nur" 27 km geschafft, danach ging überhaupt nichts mehr. Zum erstenmal habe ich kapiert, was "Schmerzen" beim Sport eigentlich bedeuten. Mit der Vorbelastung vom Freitag in den Beinen haben die Muskeln schon bei km 12-13 angefangen rumzuzicken. Ab 17-18 km war es nur noch Qual und ich habe meinem "Flaschenspender" (hihi, hatte meine ganz persönliche Wasserverpflegungsstation) nur zugerufen: "Alles nur noch Schmerz!"
    Die letzten drei geplanten km gingen dann beim besten Willen nicht mehr. Ich war nur noch 600 m von zu Hause entfernt und hätte mit ein paar Schleifen heimlaufen können oder zumindest noch die 600 m direkt - aber nein, es ging NICHTS mehr. Wirklich brutal. Bin dann im Schneckentempo nach Hause gekrochen. Danach lag ich erstmal eine Weile auf der Couch. Trotzdem der bisher längste Lauf meines Lebens!

    Der Muskelkater heute ist nicht so stark wie erwartet, dafür habe ich geschlafen wie ein Baby und bin so erholt aufgewacht wie seit Wochen nicht mehr. Seit gestern Abend regnet es durchgängig in Strömen, aber nachher mache ich trotzdem ein Stündchen einen Regenerationslauf.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4829
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    war auch endlich mal wieder laufen, ca. 6km im Schneckentempo, aber egal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4830
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Tubs: Kopf hoch, man darf auch mal aufgeben, vor allem im Training. Ein Vorsatz für die nächste Saison, den ich jetzt schon umsetze, ist radikales Streichen bzw. mindestens deutliches Entschärfen von Einheiten nach Nachtdiensten. Gegenteiliges hat mir bisher meist Leistungseinbrüche oder Krankheiten/Verletzungen beschehrt. Hab allerdings auch meist nur 2 Nachtdienste im Monat, was es leicht macht. Weil die aber wiederum meist 15-17h durcharbeiten bedeuten, bringts in Kombi mit Training meist nüscht.

    @abi: Gibt solche Läufe, dann halt beim nächsten Mal. Ich hab ja die muskuläre Belastung vom hohen Marathonumfang auch schon zu spüren bekommen, die fehlende Erholung haut schon gut rein.

    @Thread: Heute Crescendolauf über 32km, hatte die Woche einen Infekt, daher kein Training und leider viel Arbeit. Insofern lief heute die Einheit eigentlich super, ich hab am Anfang zwar gehadert und auch gezetert, Kumpel musste zwischendurch ziehen, aber Ende konnte ich dann doch die geplanten Zeiten laufen.

    Allerdings bekomme ich langsam eine Ahnung, was es bedeutet, dass alle darauf hinweisen, dass ein Marathon halt über 42km lang ist, die letzten Km haben sich vor dem Auslaufen doch mächtig in die Beine gezogen und Man, war ich danach müde....
    Geändert von Antracis (25.08.2013 um 15:17 Uhr)
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook