teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, seh ich mittlerweile auch so, aber ich hab mich leider hinreißen lassen..
    Und jetzt back to topic ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Ort
    Essen-Duisburg
    Semester:
    Assistenzarzt in Sachsen
    Beiträge
    52
    Hmmm.... ich war letztes Jahr im Februar zum V.G. in Porz und hätte die Stelle auch haben können. Wir waren drei Bewerber (1 Man und zwei Frauen. Die Ärztinnen wohl frisch aus der Uni). Ich hatte bereits 2 Jahre Berufserfahrung und suchte eigentlich nach einer Stelle zur direkten Ausbildung zum Viszeralchirurgen. Wir wurden alle nacheinander aufgerufen und in einem Sitzungssaal saßen ca 7 Ärzte (Chef und Oberärzte). Insgesamt mussten wir 3 x ins Sitzungssaal rein und raus! Letztlich scheiterte das ganze daran weil er mir nur die Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie anbot und 1 Jahr Pflicht-Intensivzeit für jeden Assistenten. Der Chef kam mir auch etwas arrogant vor. Wie dem auch sei, mittlerweile habe ich mich für die Unfallchirurgie/Orthopädie entschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    The Day after....
    Beiträge
    11
    Sooo..meinen Senf dazu: ich hatte schon 4 Unterschriftsreife Verträge vorliegen bevor ich nach Porz zum VG gegangen bin. 6er !!! Runde mit Chef und 5 OA's. Eine Fragerunde nach der Anderen. Ich kam mir vor wie in einem Tribunal und wusste nach 2min dass ich die Stelle eigentlich nicht will. Teilweise recht freche Fragen und sehr viel Arroganz im Spiel. Ich hab schon so einige Vorstellungsgespräche hinter mir bis jetzt und das in Porz war das mit Abstand blödeste bis jetzt. Unter so einem Chef würde ich nicht Mal arbeiten wollen, wenn es weit und breit keine anderen Alternativen geben würde. Am Ende hab ich mich artig bedankt und bekam noch zu hören, dass ich sowieso nicht ins Team gepasst hätte. Für mich halb so schlimm. Schreibe das ganze aber noch Mal hier rein als Warnung für andere potentielle Kandidaten. Heutzutage kann man sich als Chirurg seine Stelle aussuchen und Porz war für mich ein absolutes NO GO! Cheers



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Hallo, kenne KH Porz auch durch Famulaturen und kann nur vor der Chirurgie dort warnen.
    Unterm Strich sehr viel Unfreundlichkeit die mir von Ärzten und Pflegern entgegen kam.
    Letzter Platz unter allen KH, wirklich es gibt bessere KH zum arbeiten wo man auch zusätzl. spaß hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Stakato Beitrag anzeigen
    Hallo, kenne KH Porz auch durch Famulaturen und kann nur vor der Chirurgie dort warnen.
    Unterm Strich sehr viel Unfreundlichkeit die mir von Ärzten und Pflegern entgegen kam.
    Letzter Platz unter allen KH, wirklich es gibt bessere KH zum arbeiten wo man auch zusätzl. spaß hat.
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook