teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    15
    Hallo an alle!

    Also, ich mach im Moment noch mein Abitur und bin in der 12. Klasse. Ich würde unheimlich gerne Zahnmedizin studieren, werde wahrscheinlich ein Schnitt von 1,9 - 2,1 haben. Hätte ich da überhaupt Chancen? Und wenn ja, dann an welchen Unis denn? Bundesweit wär alles möglich, hauptsache mein Traum geht in Erfüllung!!! Ich könnte auch meinetwegen auch vor dem Studium eine Ausbildung machen, um Wartezeit anzusammeln.
    Ich weiß, dass es ein bisschen zu früh ist, aber man kann ja nie genug wissen. Schließlich ist das eine Entscheidung fürs Leben!!!

    Danke schon mal und byby!!!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hallo,

    hier die Zahlen des letzten WS http://hochschulstart.de/index.php?id=1166

    also halt dich ran dass es 1,9 wird.

    Grüße



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    15
    Und was wenns doch nicht klappt? mann ich krieg panik! gibt es denn keine anderen unis mit einem niedrigeren nc? wie lange müsste ich denn ca. mit 2,0 warten? ich weiß, dass man das nicht so sagen kann, aber halt nach eurer einschätzung.



  4. #4
    Rettungs-Zivi Avatar von Lateiner
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    208
    Die Wartezeit hat erstmal gar nicht viel mit deinem NC zu tun. Aber ließ dir am Besten erstmal die Vergaberichtlinien auf Hochschulstart.de durch (bei der Gelegenheit kannst du auch gleich nach den NCs und der benötigten Wartezeit der letzten Jahre gucken) und frag dann einfach nach Benutzung der Suchfunktion weiter.

    Viele Grüße,
    Lateiner



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    MTA-R Auszubildende/ 1. Wartesemester
    Beiträge
    30
    Hallo,
    hab grade mein Abitur abgeschlossen und habe die sehr unerfreuliche DN 2,2.

    Ich bin seit längerer Zeit mit der Zahnmedizin beschäftigt...
    hab mir auch die Auswahlgrenzen des letzten WiSe 09/10 angeschaut...und in Zahnmedizin scheint die Lage ja etwas besser als in Humanmedizin zu sein.

    Was denkt ihr? An welchen Unis hätte ich vielleicht den Hauch einer Chance mit der DN für Zahnmedizin?
    Wie waren die Grenzen in Franzkfurt die letzten Jahre??
    Mit wie vielen Wartesemestern muss ich rechnen??
    danke euch



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook