teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Ich hatte zum Schluss 8-9 sogenannte Bereitschaftsdienste (unter der Woche 18h am WE 24h) auf Intensiv, bei zehn bis vierzehn beatmeten Patienten waren das natürlich Vollzeitdienste. Der Versuch dagegen anzugehen wurde von den älteren Kollegen sabotiert, weil die das System aus mir unverständlichen Gründen gut fanden und panische Angst vor Veränderungen hatten.
    öff...das ist heavy, warst du alleine bei 14 Beatmungen? Das sollte heutzutage nicht die Regel sein....

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107
    wow vielen dank für eure ganzen berichte!! also ich würde gern in der inneren anfangen. dass es da schonmal ein bisschen mehr sein kann, war mir schon klar. aber ehrlich gesagt will ich den unterschied "2 versus 3 wochenenden tangiert durch dienste" ausnutzen und mir eher ein haus suchen, wo es eben nur 2 sind. dass es im notfall oder in stressigen zeiten auch mal mehr werden kann, ist ganz klar... aber es sollte nicht von vornherein so ausgemacht sein.

    aber das gibt es ja anscheinend auch irgendwo..

    also vielen dank nochmal für euere hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    done
    Beiträge
    338
    Hallo!
    Innere, 1. Jahr, wir machen im Schnitt ca. 5-6 Dienste im Monat, davon sind 2-3 "nur" Spät- oder Wochenendtagdienste und am Wochenende sonst im 12h-Takt. Damit sind ca. 2 Wochenenden hinüber, aber das geht ja eigentlich noch. Zumal sich die Dienste eigentlich bei uns nur am WoEnde lohnen, insofern ist das auch gar nicht wieder sooo schlecht finanziell



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich habe diesen Monat 15 Dienst...aber dabei handelt es sich mehr um Pikettdienste und sind dementsprechend wahrscheinlich nicht vergleichbar. Ansonsten haben wir noch so etwas wie Nachtdienst, Spätdienst und Wochenenddienst...davon je nach Monate dann 10 - 12 oder mal auch nur 2 - im Durchschnitt würde ich so auf 6 - 8 tippen.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    München
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu ich hab auch was zu berichten...

    bin jetzt 2 Jahre in der Unfallchirurgie...in meinem ersten Haus hatten wir insgesamt ca 6-8 Nächte (16-9 Uhr) wobei immer etwa 1,5 Wochenenden (Fr Nacht - So Tag, Oder Sa Tag-So Nacht und das andere WE nur eine Nacht am Samstag oder so...) hatten..die anderen Dienste waren während der woche...ein gutes System wie ich finde...
    Jetzt im neuen Haus sind wir im Verhältnis weniger Leute und haben zwa nur 2-3 Nächte aber dafür Langdienste (die gehen dann von 7 bis 20 Uhr) aber dafür sind wir 3 wochenenden in der Klinik...das ist auf dauer anstrengender aber ansonsten hat das Haus andere Vorteile



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook