teaser bild
Seite 9 von 42 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    45
    hehe cool^^ das pass ja alles
    wohnheim wär mir denn glaub doch zu eng...mich stört vor allem, mir mit jemandem, den ich nicht kenne das bad und die küche zu teilen...wo komm ihr so her???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Ersti in spe
    Beiträge
    4
    naja also ich für meinen Teil hab mich fürs wohnheim beworben, finde ich für den anfang nicht schlecht...erstmal sortieren und so kontakte kann man sicherlich auch gut knüpfen xD und da die wohnungslage in MD recht gut ist, kann man sich immer noch was suchen, wenn man keine lust mehr auf wohnheim hat - ich hoffe nur ich bekomme ein zimmer
    öhm ich komm aus Frankfurt (Oder), ist ne stunde von berlin entfernt, direkt an der polnischen grenze...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Beiträge
    58
    Komme aus Berlin und würde nicht ums Verrecken in Berlin studieren wollen. Die Lage für Studenten hier ist katastrophal und die Charite ist ein organisatorisches Schlachtfeld.

    Magdeburg ist hingegen eine sehr schöne, aber vor allem ÜBERSCHAUBARE Stadt. Keine 80 Minuten bis zur Uni (in Berlin bräucht ich so lange).
    Habe mich also bewusst für was kleineres entschieden.

    Da ich schon etwas älter bin ;) (26), kommt für mich nur Wohnung in Frage, da ich schon seit Jahren meine eigene Bude habe.

    wohnheim wär mir denn glaub doch zu eng...mich stört vor allem, mir mit jemandem, den ich nicht kenne das bad und die küche zu teilen
    Bei der nächsten Noro-Welle macht sich das besonders bemerkbar ^^.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Beiträge
    30
    Hallo potentielle Erstis!

    Noch ein kleiner Hinweis zu eurer Wohnungssuche: Lasst euch im Mietvertrag schriftlich bestätigen, dass DSL o.ä. in dem Gebäude verfügbar ist. Eine Kommilitonin hat kein DSL und kann - weil´s ein Altbau mit dicken Wänden ist - auch kein UMTS oder so nutzen. Auch über Kabel Deutschland oder andere Anbieter hat sie keine Chance. Kurz: Sie steht ohne I-Net da!

    Ansonsten kann ich die Gegen Raiffeisenstr., Weberstr. usw. echt empfehlen. 2 Bahnstationen bis zur Uni oder in die Stadt. Mit dem Rad sind es 5 Minuten. Kleines Einkaufszentrum mit Edeka, Penny, Zeitungsladen, Sparkasse usw. liegt auf dem Weg zur Uni, ist also 3-4 Minuten entfernt.

    Welche Gründe haben euch eigentlich bewogen, MD zu wählen?

    Grüße aus Magdeburg!
    Timo



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Timon, bist du's?

    Naja, ob Magdeburg eine *schöne* Stadt ist, darüber lässt sich...sagen wir mal... diskutieren

    @ Ratford: Bei der nächsten Noro-Welle solltest du dann aber auch in der Uni nicht aufs Klo gehen^^
    Und hast du dich darüber informiert, ob die Physio hier gut ist?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 42 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook