teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: hospitationen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo! jetzt hätte ich nochmal eine frage zu hospitationen. hab jetzt das angebot bekommen so 1-2 tage in der abteilung (innere), wo ich mich beworben hab, zu hospitieren. ich weiss, dazu gibt es unterschiedliche meinungen. aber ich möchste das auch gern. kenne die klinik nämlich nicht und würde auch gerne vorher das team mal kennenlernen und einen kleinen einblick in den arbeitsalltag dort bekommen, bevor es hinterher zu spät is..

    hat jemand von euch erfahrung damit? selbst gemacht oder auf seiner station auch jemanden zum hospitieren gehabt? wie läuft das so ab? was erwarten die von einem?
    hab ein wenig bammel, weil ich nicht genau weiss, was die da von einem erwarten..?? weiss das jemand?
    also eher so mitlaufen wie schon im studium, alles zeigen lassen usw.? oder sollte man versuchen sich da aktiv einzubringen?

    und wie lange würdet ihr das machen? mir wurde gesagt so 1-2 tage, wenn ich will auch länger. macht es einen besseren eindruck, wenn man länger bleibt?

    wäre super lieb, wenn ihr mir auch damit nochmal helfen könntet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    35
    Also viel mehr als etwas Mitlaufen wirds wohl nicht werden. Und die Kollegen beim Blutabnehmen unterstützen

    Hab zwar nur in chirurgischen Abteilungen hospitiert, aber bei den Internisten wirds wohl nicht viel anders sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich empfehle Dir die Forensuche, zu diesem Thema gibt es schon reichlich Threads, z.B. den hier. Deshalb mache ich jetzt hier mal zu.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook