teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Ach, noch was, bzw. mal was anderes.

    Bei den kleinen Fächern geht es ja noch, aber gerade so bei Biochemie, Ana, Physio ist mir doch aufgefallen wie viel ich während der Kurse gar nicht gemacht und gelernt habe. Einfach zwecks Zeitmangel.
    Geht das nur mir so???

    Einerseits fallen mir jetzt einige Sachen sehr leicht, mit denen ich während der Kurse Probleme hatte, weil ich es nochmal mache, aber gerade bei Biochemie finde ich immer wieder Sachen von denen ich vorher noch gar nichts gehört habe.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    ...ja, das ging mir genauso! Vor allem in Biochemie und Physio finde ich das heftig, was wir alles im Kurs nicht gemacht haben ( ich schätze mal in den Vorlesungen kam das aber schon vor... ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Vo..Vor..Vorle...ääh was???

    Habe da immer die Erfahrung gemacht, daß man da auch nur die Sachen aufschnappt, die man für die Klausur braucht und sich gerade diese fiesen Details mal gar nicht im Kopf festsetzen.

    Aber vermutlich schon richtig. Bei unserer letzten Physioklausur sind auch viele an ein paar Fragen gescheitert, die sich auf aktuellste Forshungsergebnisse beziehen. Steht nichts im Buch, aber angeblich wurde es irgendwann mal bei einer Vorlesung erwähnt (ätsch, Arschkarte).
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    ...Vorlesungen...kenne sie nur aus Erzählungen von eifrigen Studenten...
    Ich bin immer bis 12.00 Uhr mind. arbeiten, aber bislang ging´s auch gut ohne Vorlesungen. Die Begleitvorlesung zum Präp-Kurs war mittags, da hab´ich mich ein paarmal hingequält, musste hinten stehen und bin beinahe kollabiert, weil kaum noch Sauerstoff da war und dann hab´ich es lieber gelassen, mal ganz davon abgesehen, dass ich bei dem Tumult eh nix verstanden habe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Beiträge
    20
    Original geschrieben von BieneMaja
    ...ja, das ging mir genauso! Vor allem in Biochemie und Physio finde ich das heftig, was wir alles im Kurs nicht gemacht haben ( ich schätze mal in den Vorlesungen kam das aber schon vor... ).

    ja, ging mir auch so...v.a. diesen ganzen Verdauungsenzym-Kram, Sexual- und Geschlechtsphysiologie...mußten wir auch nicht für die Klausuren machen...aber jetzt muß mans halt wissen...

    und Vorlesungen;) vor 10 ohne mich...ich bin doch nicht für 40 min um 8.00 Uhr in der Uni, war bei uns auch noch Biochemie...neeee geht gar nicht;)



    Aber da bin ich ja beruhigt, wenn Ihr auch "nur" mit der 2. Auflage lernt!!!

    Aber für Anatomie finde ich das PE ein bißchen heftig...wenn ich mal so eben in 2 Sätzen ein Gelenk mit allem drum und dran erklärt bekomme..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook