teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ich finde eine gute Ausbildung ist "unbezahlbar" bzw. steht für mich im Vordergrund. Daneben auch humane Arbeitsbedingungen und ein nettes Team. Man muss sich morgens freuen in die Arbeit zu gehen, und man soll auch regelmäßig pünktlich Feierabend machen können. Man soll was lernen, was machen dürfen, ohne überfordert zu werden.
    Wenn das alles passt, sind mir 300 Euro auf oder ab herzlich egal.
    Sehe ich ganz genauso.
    Wechsel jetzt zum Januar meine Stelle wegen der Weiterbildungszeit. Ehrlich gesagt, ist es dort beschissen bezahlt, wenn man bedenkt, dass es ein 8-Stunden-Schichtsystem gibt und man so das Grundgehalt nicht durch Dienste aufbessern kann. Auch die Notarztdienste sind die am schlechtesten bezahlten in der gesamten Umgebung. Wenn aber mit dem Team und der Ausbildung alles passt, sind mir die negativen Punkte herzlich egal. Das Geld soll zum Leben reichen, und das Leben (und da gehört nunmal die Arbeit zu) soll einem Spass machen.

    Und wenn du reich werden möchtest, musst du halt Radiologe oder Zahnarzt werden
    Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist ein Destillat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2
    Herzlichen Dank an alle!!!

    Ich fasse mal kurz Zusammen:
    Wichtig ist Grundgehalt, ob die Überstunden bezahlt oder freigegeben werden, Poolbeteiligung und natürlich die Fortbildungen…

    Ich habe bisher an keinem Bewerbungsgespräch teilgenommen, deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen wie ich dem Chef sagen kann „Ich will mehr“. Es wird ihm garantiert nicht gefallen. Sollte man das überhaupt machen oder verlässt man sich lieber auf die vorgegebenen Tarifverträge, das heißt sich damit zufrieden geben was man angeboten bekommt. Habt ihr denn gehandelt oder den vorgelegten Vertrag unterschrieben.

    Für mich steht Spaß an der Arbeit auch im Vordergrund, und ich, so naiv ich bin, noch hoffe es dabei zu haben (es ist schön übrigens zu hören dass es noch mehr zufriedene Ärzte gibt). Zufällig ist es auch die Stelle meiner Wahl und ich würde sie bekommen wollen unabhängig davon was ich dabei verdienen werde. Leider kann ich als Anfängen nicht wissen was man überhaupt für eigene Leistungen bekommen kann.

    Vielen Dank für eure Beiträge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    IMPP 2008 glorreich besiegt
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Medimatze Beitrag anzeigen

    Poolbeteiligung ist als Assi uninteressat. 10-30Euro/Monat.
    Kann ich so nicht sagen: habe Anfang des Jahres für 2009 ne Poolbeteiligung von 3800 brutto bekommen. Find ich ganz okay.

    Und vom Haus steht bei uns jedem Assi 500Euro p.a. für FoBi zu (muss natürlich auch versteuert werde, aber immerhin...)

    Kann mich also nicht beschweren.

    Zum Thema Lohnforderung: Denke wenn man ein Kind hat oder irgend nen anderen guten Grund, dann kann man evtl ein bißchen mehr rausschlagen. Ansonsten würd ich als blutiger Anfänger nicht zu sehr auf die Kacke hauen. Da man ja oft eh als Erstvertrag nen befristeten Vertrag kriegt, kann man ja am ENde des Jahres/der zwei Jahre bei der Verlängerung eher mit dem Argument guter geleisteter Arbeit was rausschlagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So Leute jetzt passt mal auf:

    ich habe mir alle Kommentare durchgelesen, und muss feststellen, dass einige viel Wert auf's GEhalt legen und andere eben nicht.
    Fakt ist, wer gut ist, sollte gutes GEld verdienen. Was ihr machen könnt, ist eine Betriebliche Altersvorsorge über Gehaltsumwandlung, somit spart ihr fast 50% an steuern und das Geld fließt in eine REntenversicherung, mit ein bisschen VErhandlung finanziert euer arbeitgeber sie sogar.
    Fragen gerne über PN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook