teaser bild
Seite 103 von 130 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    Registrierter Benutzer Avatar von Latifundia
    Mitglied seit
    03.09.2012
    Ort
    Essen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    63
    @Celija

    Jap die haben mich genommen bin immer noch in Essen hatte damals beglaubigte Kopien
    aber die haben bei mir sich das nicht angesehen - weil sie sich davon nicht beeinflussen lassen wollten (zwecks Einset-Abi )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    14
    wie war denn dein auswahlgespräch? haben die dich auch medizinisches wissen gefragt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #513
    Registrierter Benutzer Avatar von Latifundia
    Mitglied seit
    03.09.2012
    Ort
    Essen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    63
    Also, ich wusste ja begründen, warum ich Medizin studieren will
    und der Grund "warum" hing bei mir mit einer Erkrankung zusammen und da haben'se,
    was ich so darüber weiß.

    Im Allgemeinen scheint es denen nicht so wichtig zu sein, du brauchst das jetzt noch nicht zu
    wissen.
    Wichtiger ist es, dass du sch damit beschäftigt hast, wie das Studium aufgebaut ist ( haben Sie mich auch gefragt). Natürlich weiß man, dass die Klausur in Osteo geschrieben wird usw.
    Warum ich denn in Essen studieren will, auch wäre es nicht schlecht, etwas über das Uniklinikum zu wissen,
    also z.B die Spezialisierung dort auf Transplantation, Onkologie und Herz-Kreislauf ...


    Was auch mal gefragt werden könnte, wäre etwas zu den aktuellen gesundheitspolitischen
    Themen und zum Gesundheitssystem in Deutschland oder im Ausland.
    Geändert von Latifundia (18.08.2013 um 18:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #514
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231
    Danke Latifundia
    sind so wenig kandidaten hier im forum oder was??? :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #515
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Bei meinem Auswahlgespräch war es ähnlich wie bei Latifundia. Ich wurde zum Aufbau des Studiumss gefragt welche Fächer es in der Vorklinik gibt natpürlich die Standartfrage warum man das studieren will. Ob ich mir auch vorstellen könnte in die Forschung zu gehen dann haben sie noch mal nach den Fächern in der Oberstufe gefragtund als aktuelles gesundheitspolitisches thema war bei mir damals die Organspende was ich davon halte bzw.ob ich finde dass es zur Pflicht werden sollte.Es war eigentlich ein ganz nettes Gespräch und das sage ich, die nicht gerade so auf mündliche Prüfungen jeglicher Art steht. es hängt wohl aber auch sehr davon b wen man kriegt da fürs auswahlgespräch Leute aus sämtlichen Instituten zw. klinken zwangsrekrutiert werden und manche stellen wohl auch gemeinere Fragen soweit ich weiß gibt es auf der fachschaftseite (fsmedizin.de) aber auch protokolle von den Auswahlgesprächen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook