teaser bild
Seite 111 von 130 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 555 von 646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #551
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    14
    So, das Auseahlgespräch ist absolviert 😅
    Wie war es bei euch so und mit welchem Gefühl geht ihr nach Hause?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #552
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Beiträge
    28
    Hab das Gespräch auch hinter mir ^^
    Ich hab ein eher komisches bis neutrales Gefühl, der Professor war nicht besonders sympathisch, aber naja^^

    Bei mir wurde im Grunde die Liste abgearbeitet, also
    - Wieso Medizin? (da haben die ziemlich oft nachgehakt, die wollen wohl sichergehen, dass man nicht z.B. Spaß Medizin wählte)
    - relevante Hobbys, Schulfächer, Erfahrung etc.
    - eine kurze Frage zur Gesundheitspolitik (ich hab ein Thema angesprochen und das reichte denen) und meine Meinung dazu
    - Arztberuf
    und noch einiges mehr (siehe Liste^^)

    Für die, die es genau haben wollen:
    Zuerst muss man zum Dekanat, in der Seite rein, wo ein relativer langer weißer Gang ist. Dort muss man (zusammen mit anderen Bewerbern, die schon da waren) warten bis man aufgerufen wird (von Fr. Bischoff). Dies passiert ca. zum Terminzeitpunkt bzw. das Gespräch selber findet woanders statt und man hat eigentlich genügend Zeit für die Suche nach dem richtigen Ort. Man bekommt eine Karte des Geländes, also habe ich das Gebäude relativ schnell gefunden. Dort angekommen, musste ich noch etwas vor der Tür warten, weil noch jemand vorher dran war.
    Dann wurde ich hineingebeten und habe das Gespräch ca. eine halbe Stunde mit einer Kommission (bestehend aus 2) geführt. Am Ende Hände geschüttelt und dann wars auch schon vorbei

    Naja, ich weiß nicht wie ich war. Ein bisschen nervös auf jeden Fall. Einige Sachen habe ich nicht so souverän gemeistert wie geplant, aber egal^^ jetzt einfach nur noch warten. Der Professor meinte, dass ich in einigen Wochen das Ergebnis erhalte (und komischerweise dass die Notizen, die er gemacht hat, wenig Einfluss haben?? ). Kennt einer von euch den genauen Termin, wann man den Bescheid erhält? Ich weiß nur ca. ab dem 20.9.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #553
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    14
    Ja so ähnlich geht es mir auch. Ich kann nicht sagen, dass das Gespräch schlecht verlaufen ist, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, mich mit meinen Antworten nicht so ganz entfalten zu können. Meine Prüfer sind, sobald ich eine erste Antwort gegeben hatte, gleich weiter zum nächsten Thema gesprungen - kann aber auch so gewollt sein. Aber lassen wir uns überraschen ...

    Der Termin, ab dem man eine Zusage / Absage erwarten kann, scheint ja irgendwie wie ein Mysterium zu sein. Einige der Anderen meinten beim Warten im Dekanat, die UNI würde ab dem 03.09. die Briefe versenden. Wieder Andere meinten, wir würden lediglich von HSS am 24.09. den Bescheid bekommen. Eventuell direkt mal im Dekanat fragen ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #554
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2015
    Beiträge
    75
    Also mein Prüfer meinte zu mir, dass wir erst in 2 - 3 Wochen mit den Bescheiden rechnen können.
    Aber ich hoffe auch auf den 3.9



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #555
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2015
    Beiträge
    75
    Hat schon jemand was von Essen gehört?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook