teaser bild
Seite 57 von 130 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Beiträge
    9
    Ich habe mich ja informiert und laut hochschulstart hätte die einladung auch erst frùhestens am 14. kommen dürfen, das ist das.was.komisch ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von Vivendi
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von lilawoman Beitrag anzeigen
    Die werde auch erst am 14. verschickt !!!!!
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum informiert man sich nicht einfach mal richtig ...
    Yep, bin auch etwas überrascht!

    Wenn ihr schon die Chance nicht nutzen wollt, euch mit Leuten hier zu vernetzen, die das ganze "überlebt" haben, dann nutzt wenigstens google!

    http://www.fsmedizin.de/

    Unter Medizinstudium findet ihr auch alle Infos zum Auswahlgespräch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2012
    Beiträge
    10
    Hallo! Ich habe auch eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen und würde gern wissen, was ihr genau unter "inhaltliche und strukturelle Merkmale ärztlicher Tätigkeitsbereiche" versteht. Das ist der 4. Punkt der Auswahlgesprächsordnung...
    und wie genau bereitet ihr euch auf die Gesundheitspolitik vor??
    Danke für die Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von Vivendi
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von viccy Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich habe auch eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen und würde gern wissen, was ihr genau unter "inhaltliche und strukturelle Merkmale ärztlicher Tätigkeitsbereiche" versteht. Das ist der 4. Punkt der Auswahlgesprächsordnung...
    und wie genau bereitet ihr euch auf die Gesundheitspolitik vor??
    Danke für die Antworten!
    Inhaltlich = was tut eigentlich ein Arzt den ganzen Tag (Anamnese, Untersuchungen, PAPIERKRAM & Co.)
    Strukturelle Merkmale = Hierarchie (Krankenhaus versus Arztpraxis)

    Bei der Gesundheitspolitik bitte auch die verschiedenen internationalen Systeme anschauen und die Unterschiede beachten (Deutschland vs USA). Wird gerne nach gefragt, aber deswegen keinen Stress machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2012
    Beiträge
    10
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
    Ich habe mein Auswahlgespräch schon am 27.8. und demnach etwas weniger Zeit als andere, die z.B. erst im September dran sind, deshalb bin ich mir nicht so sicher wie sehr Themen der Gesundheitspolitik befragt werden und wie viel man darüber wissen sollte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook