teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte habt ihr im AdH für die Charité?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • <850 - 860

    2 10,53%
  • 861 - 870

    2 10,53%
  • 871 - 880

    0 0%
  • 881 - 890

    1 5,26%
  • 891 - 900

    0 0%
  • 901 - 910

    0 0%
  • 911 - 920

    0 0%
  • 921 - 930

    0 0%
  • 931 - 940

    2 10,53%
  • 941 - 950

    0 0%
  • 951 - 960

    0 0%
  • 961 - 970

    1 5,26%
  • 971 - 980

    2 10,53%
  • 981 - 990

    0 0%
  • 991 - 1000

    0 0%
  • 1001 - 1010

    1 5,26%
  • 1011 - 1020

    0 0%
  • 1021 - 1030

    2 10,53%
  • 1031 - 1040

    0 0%
  • 1041 - 1050

    1 5,26%
  • 1051 - 1060

    0 0%
  • 1061 - 1070

    0 0%
  • > 1070

    5 26,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3
    Beiträge
    38
    Sagt mal, wisst ihr schon, welcher Studierendenschaft ihr euch anschließen werdet? Also FU oder HU?

    Ich muss das ja am Donnerstag entscheiden ... Aber so wirklich sicher bin ich mir nicht.
    Da ihr die gleiche Entscheidung treffen müsst, habt ihr ja vielleicht Geheimtipps?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    20
    was schätzt denn die charite, scheints ja zahlen zu haben?
    zweitstudium? ja schon aber das ganze läuft trotzdem ganz normal über zvs und adh..ne umfrage wär toll wa
    du wirst doch wenigstens mathe und noch ein naturwiss. fach haben-bei zentralabi is das doch pflicht! und deutsch und englisch kann man ja garnicht abwählen..oder?
    ich ruf morgen einfach mal bei der sachbearbeitung an deren nr. aufm bescheid für das vorauswahlverfahren der hochschulen steht und frag wie das ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2010
    Ort
    Charité Universitätsmedizin Berlin
    Semester:
    No. I
    Beiträge
    61
    Also, ich würde die HU nehmen.. -einfach weil ich die Uni mehr mag xD (Ist aber vo allem wichtig, wenn du hochschulpolitisch aktiv werden willst..Und eventuell interessant, falls du mal genug hast, von der Medizinerei..und mal 'ne bestimmte andere Vorlesung hören willst )

    Und jaaa, natürlich, ich hatte De/Eng. Listungskurs und Hab' Bio/Physik in der Sek II belegt. Davon hab' ich in Bio schriftlich Abi gemacht..und mit 14 Punkten abgeschnitten. In Physik hatte ich durchschnittlich 12 Punkte..(-Weil ich's eh nicht einbringen wollte und dann andere Prioritäten gesetzt hab'..) Mathe hatte ich natürlich auch..durchschnittlich 13,75 Punkte. Aber halt keinen Leistungskurs in den NaWis. Und daher werden die sich dann lieber Lute mit gleicher Punktzahl und guten Vorkenntnissen in (v.a.) auch Chemie rauspicken, denke ich jedenfalls.

    Achso, wegen der Zahlen..

    Wobei ich das hier in einem anderen Forum gelesen habe..

    Zitat:
    Hey, hab gestern an die Charité geschrieben, wie meine Chancen wohl zu diesem WS mit 1,1 und 1020 Punkten aussehen?!

    Antwort (Zitat):

    Sehr geehrte ...


    wir freuen uns über Ihr Interesse an der Charité! Es gibt insgesamt pro Semester 300 Plätze zu vergeben: 20% werden über die Abiturbestennote, 20% über die Wartezeit und 60% über das Auswahlverfahren der Hochschule. An der Charité gibt es ein Punktesystem, nach dem die Bewerber eingestuft und die Plätze vergeben werden.

    Hier der Link:

    [www.charite.de]



    Ich kann Ihnen nur die Punkte des jetzigen Sommersemesters sagen, da diese nicht von der Charité im Vorhinein festgelegt werden, sondern durch die Anzahl und Punktwerte der Bewerber entstehen. Im jetzigen Sommersemester brauchte man 920 Punkte für eine Direktzulassung, und mindestens 880 Punkte für eine Einladung zum Auswahlgespräch (es wurden jedoch nicht alle Bewerber mit 880 Punkten auch eingeladen).



    Generell gilt, dass die Punktzahlen im Wintersemester etwas höher liegen als im Sommersemester, weil es auch mehr Bewerber gibt.



    Wir schätzen, dass sich die Punktegrenzen dann auf 980 (Direktzulassung) und 940 Punkte (Auswahlgespräch) belaufen werden. Dies sind lediglich Schätzungen auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre, die Angaben sind also ohne Gewähr!


    An der Charité werden keine Studienplätze über Losverfahren vergeben.
    Wie sieht's aus..-hält das jemand für realistisch??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    139
    @ WildThing: Danke für die Einladung in diesen Thread hier. Den Lokal-Bereich kannte ich noch gar nicht. Schön, hier noch ein paar Gleichgesinnte zu treffen.
    Übrigens rechne ich auch fest damit, dass du es mit deinem Schnitt schaffen wirst.

    Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und hätte an der Charité 970 Punkte.

    Bis letzte Woche hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, aber seitdem ich die Bewerberzahlen gesehen habe, sehe ich keine Hoffnung mehr. Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich gerade komplett unsicher...

    edit: 980 Punkte werden für Direktzulassung geschätzt? Einerseits freut mich das natürlich aber andererseits wollte ich das AWG auch irgendwie vermeiden. Bei sowas bin ich immer so schrecklich aufgeregt...
    Geändert von Phoen1x (15.08.2010 um 20:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3
    Beiträge
    38
    Ja, die HU ist mir persönlich auch viel sympathischer - allein wegen der Tradition und des Namens Humboldt.

    Aber die FU bietet die Semestertickets meistens etwas preisgünstiger an.

    Ich muss mich mal durch diese Satzungen nochmal durcharbeiten.

    Hinterher nehme ich aber bestimmt, ohne rationalen Hintergrund , die HU.


    Zu eurer AdH-Diskussion. Ich wäre mir nicht so sicher, dass die unbedingt Leute mit guten naturwissenschaftlichen Vorkenntnissen bevorzugen. Im Studium wird ja scheinbar bei halbwegs Null angefangen.
    Müsst ihr denn Motivationsschreiben verfassen? Weiß man das schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook