teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von glücksdrache Beitrag anzeigen
    Hi,

    Allein auf dieses ständige " Wissen Sie Fräulein, ich bin privat " sag ich nur noch " Kann jedem mal passieren. Ist nicht schlimm!"
    Hihi- so handhabe ich das auch.

    Freche oder unangemessend fordende Patienten landen (sofern sie kein dringliches Problem haben) schon mal am unteren Ende meiner Arbeitsliste.

    Patienten, die nicht bei uns bleiben wollen (typischerweise alkoholisiert und aggresiv) werden vom ärztlichen Personal grundsätzlich nicht daran gehindert unser Etablissement zu verlassen- geht die Polizei/Ordnungsamt die halt suchen.

    PAtienten die einen anderen Arzt wollen (sei es männlich oder OA)- soll mir recht sein, wird ja keiner gezwungen von mir behandelt zu werden. Weniger Arbeit für mich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hihi- so handhabe ich das auch.

    Freche oder unangemessend fordende Patienten landen (sofern sie kein dringliches Problem haben) schon mal am unteren Ende meiner Arbeitsliste.
    Hi hi, das passiert mir auch schon mal, das problem hat man aber, wenn der Chef in der Nähe ist.."Ja, aber sicher Frau Privat, Frau Lee wird alles in die Wege leiten, damit sie schon gestern Gastro/Kolo/Echo bekommen und schon vor 5 Minuten gehen können, auch wenn sie grad gekommen sind und die Frau Lee Ambulanzdienst hat und weitere 20 Patienten...süscher süscher..."
    ... da kommt man nicht gegen an....eine Pat. hat sich mal über mich bei meinem Chef beschwert, weil ich eine halbe Stunde zu spät zu ihrem Belastungs-EKG gekommen bin...aus gutem Grund (Rea)...hab ich auch so gesagt (und hallo, wenn man stationär ist, WAS will man in einer halben Stunde weltbewegendes tun?)..und Chef meinte: Das wird sicher nicht mehr vorkommen, nicht wahr, Frau Lee (argg**).

    Manchmal wünsche ich meinen Oberen ein paar elende Vordergrunddienste...nur so zwecks Erinnerung---

    LG Lee (die in 2 Monaten solchen Patienten wieder einfach nur a bisserl mehr Dormicum oder Propofol geben kann...herrrlisch......träum)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist natürlich doof wenn dein Chef so ist- hast du schon mal an die Möglichkeit gedacht, ihn in einer ruhigen Minute drauf anzusprechen? (Vielleicht geht das ja gar nicht gegen dich, sondern er schleimt nur vor den Patienten rum- wobei ich das nicht gut finde, wenn man dann nicht hinter seinem Assi steht.)

    So nen Deppen hat ich auch mal in der Notaufnahme- hab extra erklärt, dass es jetzt ein wenig dauern kann ,weil wir nen Schwerverletzten rein kriegen (fand ich schon nett, dass ichüberhaupt bescheid gesagt hab) -keine 10 min später nölt einer rum ,wann er denn endlichdran kommt- hat 30 min gewartet.

    Bei den Frettchen, die meinen mich mit der Drohung sich beim Chef zu beschweren, unter Druck setzen zu können- da sage ich denen, wo sie ihn finden können, aber dass sie bitte meinen Namen richtig schreiben sollen, weil ich das nicht leiden kann, wenn man den falsch schreibt. Ich äußere natürlich auch meine Zweifel, ob ich überhaupt geeignet bin eben diesen PAtienten zubehandeln, wenn ich schon so unfähig bin- Chef/OA hat dann vielleicht, womöglich, eventluell so in 2-3-x Stunden Zeit.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ruhig bleiben, professionell arbeiten und sich erstmal überlegen, was der Patient da auf einen übertragen und damit bezwecken möchte.

    Bei Intoxikierten oder Deliranten nicht diskutieren, sondern im Zweifel auf biochemische Hilfe zurückgreifen.
    Bei malignen Patienten gibt es von mir eine offene und sehr direkte Ansage, was der Blödsinn soll. Bisher habe ich erst einmal eine richtige Auseinandersetzung mit einem Patienten gehabt, das wäre allerdings auch beinahe handgreiflich geendet. Ansonsten fahre ich damit recht gut.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Enni
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war Sailing City
    Semester:
    lange her
    Beiträge
    139

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gruselig, was alles im Krankenhaus passieren kann... Ich hatte, abgesehen von einem alten und vollkommen dementen Mann, der mit seinem Stock geschlagen hat, nur das Vergnügen mit friedlich pöbelnden Patienten. Ein amerikanischer Admiral (der auf diesen Titel lautstartk bestand) sprach sämtliche Kollegen nur mit stupid bastard an. Das Wort "fuck" war wohl auch eines seiner Lieblingsworte. Ich hätte ihn gerne am ersten Tag entlassen, aber die Versicherung hat uns einen netten Brief geschrieben, in dem die Klage (bei nicht entsprechender Behandlung...) schon vorformuliert war. Ich habe mir noch ein paar Tage die schönsten englischen Beschimpfungen angehört, bevor der gute Mann wieder auf sein Kreuzfahrtschiff steigen konnte.

    Neulich Nacht kam eine deutsche Touristin und war mit der schrecklich langen Wartezeit von 45 Minuten nicht einverstanden. In Deutschland müsse sie nie so lange warten und es sei ein Unding, dass sie von einem unerfahrenen Arzt behandelt werden würde, sie würde sofort den Chefarzt sprechen wollen, in Deutschland sei es so üblich ... blablabla...
    Ich habe ihr empfohlen, den nächsten Urlaub in Deutschland zu machen, wo die gesundheitliche Versorgung so viel besser ist und man mit einer vor 3 Tagen geprellten Hand am Samstag Abend nie länger als 5 Minuten in der Unfallambulanz warten muss.

    Wie gesagt, eher harmlos und im Nachhinein auch recht lustig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook