teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So schlimme Geschichten habe ich gottseidank noch nicht erlebt.

    Das schlimmste war mal in der Ambulanz nachts im Dienst son kleiner fieser sau- frecher Kerl, der auch mit beleidigungen ankam und mich zusätzlich noch betatschen wollte. Da war der breitschultrige Pfleger an meiner Seite schon ganz gut. Und ich habe sehr wortkarg einfach meinen Job gemacht.
    Ach ne, und neulich hatte ich eine Patientin, keine Ahnung, ob die psychische Probleme hatte und / oder alkoholisiert war, die ziemlich rumpöbelte und der ich ganz klar sagte, dass ich ihren Ton nicht für angemessen halten würde und wenn sie den nicht ändere, würde ich die Behandlung verweigern. Darauf meinte sie, dann würde sie eben in das Nachbarkrankenhaus gehen. Als ich ihr anbot, ein Taxi zu bestellen, war sie dann ganz handzahm...
    Ich weiß aber, im Fall der Fälle hätte ich Rückendeckung von meinen Oberen. So wie meine Chefin und mein Oberarzt mal die Behandlung einer Patientin komplett übernommen haben, weil ich mit der Enkelin der Patientin persönliche Probleme (bis hin zum Anwalt) hatte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Naja, denke, das hängt immer vom Patienten und seinem Geisteszustand ab. Mit stark Betrunkenen, Durchgängigen oder Drogis kannste, wenn die durchknallen, eh nicht mehr vernünftig reden, so jemand ist bei mir schneller mal fixiert oder weggeschossen, als er bis drei zählen kann
    Für besonders renitente oder dumme Exemplare gibts ja auch noch ein paar semilegale "Disziplinierungsmaßnahmen", jeder intensiverfahrene Kollege hier weiß, was ich meine und ich wills auch nicht öffentlich anführen.
    Anders is die Sache bei Leuten, die völlig klar im Kopf sind, aber entweder distanzlos, unverschämt, dämlich oder alles drei zusammen. Da muß man, wie schon gesagt, abwägen, aber auch mit aller Konsequenz vorgehen, ich laß mich nicht zum Hanswursten des Patienten machen-hab auch schon welche der Aufnahme verwiesen, oder, gottseidank sehr selten, Handgreiflichkeiten austauschen müssen. Gottseidank haben ja viele Kliniken gute Sicherheitsdienste.
    Man darf jedenfalls nie zulassen, daß Patienten den Respekt vor einem verlieren.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Bis dato wurde ich einmal verbal bedroht mit den Worten "Ich schiesse sie hier alle ab. Ich habe`ne Knarre daheim!" Dazu noch osteuropäischer Mitbürger und einfach muahaha...OÄ und mein Chef haben ihn hochkantig rausgeschmissen. Ansonsten waren bis jetzt alle brav...nur eine Privatpatientin resp. ihr Mann haben mich mal auf die Palme getrieben, weil sie von einem richtigen Arzt behandelt werden wollten, der schliesslich auch sein Dr.med. hat Naja bei manchen sind cerebrale Phimosen nun mal doch angeboren!!!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Zitat Zitat von teletubs Beitrag anzeigen
    Bis dato wurde ich einmal verbal bedroht mit den Worten "Ich schiesse sie hier alle ab. Ich habe`ne Knarre daheim!" Dazu noch osteuropäischer Mitbürger und einfach muahaha...OÄ und mein Chef haben ihn hochkantig rausgeschmissen. Ansonsten waren bis jetzt alle brav...nur eine Privatpatientin resp. ihr Mann haben mich mal auf die Palme getrieben, weil sie von einem richtigen Arzt behandelt werden wollten, der schliesslich auch sein Dr.med. hat Naja bei manchen sind cerebrale Phimosen nun mal doch angeboren!!!
    Denjenigen, die nach einem "richtigen Doktor" (= männlich, gutaussehend, mit Titel und Ehren etc.) verlangen, denen weise ich die Türe und erkläre, dass sie heute Nacht leider keine Wahl hätten und meine Dienste im Anspruch nehmen müssten. Ansonsten liesse sich das Problem sicher auch ambulant lösen, wenn das das einzige Problem sei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach du meine Güte... Sowas geht bei euch ab??
    Wie so oft, bin ich beim lesen dieser Zeilen richtig froh, kein Arzt geworden zu sein

    Glücklicherweise kommen C2´ler, Drogis, Distanzgeminderte und/oder zerebral bedürftige bei uns sehr, sehr selten vor. Das höchste der Gefühle war mal vor Jahren, dass ein Kollege mit der Schwester einen randalierenden Bessufki in der Nachtambulanz einschliessen mussten und schnell aus dem Fenster getürmt sind- der betrunkene hat dann die Tür eingetreten, die Polizei hat aber für das weitere gesorgt. Quarzsandhanschuhe sind schon was feines Und ein Kollege hat einen Dieb beim Versuch erwischt, seinen Rucksack aus dem AvD Zimmer zu entwenden und ihn festgenagelt- das wars aber auch schon an action der letzten Jahre.

    Mich persönlich störte unangenehme oder aufmüpfige Laufkundschaft eher weniger, aber ich kann schon verstehen, dass die ein oder andere zierlichere Kollegin abends Bedenken hat, zumal nicht immer eine Pflegekraft mit auf der gleichen Etage dabei ist (und die sind auch nicht gerade "konflikttauglich" *ähem*).

    Im normalen Tagesgeschäft gilt: wer sich gegenüber meinen Assistenzärzten, Orthoptistinnen etc. und sonstigen Mitarbeitern nicht zu benehmen weiß, wird zurechtgewiesen. Wenn es immer noch nicht mit einem sozial adäquaten Benehmen klappt, darf er/ sie sich eine andere Klinik suchen und kommt auf eine rote Liste. Frechheiten muß sich bei uns kein Mitarbeiter bieten lassen.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook