teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    coribiba, hast du schon ne Wohnung/WG/Studentenwohnung in Aachen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von coribiba
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    bald geht`s los!
    Beiträge
    58
    Ja, hab jetzt was in nem kleinen Wohnheim zwischen Zentrum und Uniklinik gefunden. Studierst du auch in Aachen? Ist gar nicht so leicht was zu finden, im Moment ist halt ein extremer Andrang auf WGs und Studentenwohnungen.
    Aber irgendwas findet sich ja immer!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    Hast du's gut!

    Ich kann leider noch nicht sagen, dass ich in Aachen studier Aber ich hab 1,3 und bin im AdH mit Aachen als 1.OP, also hoffe ich mal, dass ich da angenommen werde

    Aber wenn ich dann an genau das denke, was du grad geschrieben hast, dass es schwer ist ne Wohnung zu finden, dann graaaaaaaaut's mir schon davor, aber naja

    Herzlichen Glückwunsch dir und allen anderen, die's schon geschafft haben!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Jo, bin jetzt auch schon seit 6 Jahren in Aachen - erst RS Ausbildung, dann Krankenpflege und arbeite momentan auf der Intensiv im Luisenhospital... Habe aber schon gekündigt (bzw. auf geringfügige Beschäftigung gewechselt)...

    Treffen ist super!

    Zum Thema Wohnungen:

    Also Es gibt in Aachen Studentenwohnheime die vom Studentenwerk Aachen verwaltet werden. Link : http://www.studentenwerk-aachen.de/wohnen/

    Die Nächstengelegenen zum Uniklinikum sind Kullenhof ( direkt gegenüber)

    Halifax ( Eins der begehrtesten),

    Studentendorf ( EInzelne Häuser mit Grünanlage drum rum),

    Kastanienweg ( Wohnblocks im Grünen) sind auch in Fußmarschweite zum Uniklinikum gelegen sowie nahe dem Hochschulsportzentrum.

    Man muss sich dort bei den Wohnheimen auf eine Warteliste setzen lassen weitere Erklärung dazu auf der Seite des Studentenwerks s.ob..

    Weiterhin gibt es noch eine Webseite. http://www.campuslive.de , wo man unter der Rubrik schwarzen Brett auch Wohnungsanzeigen finden kann, von Studenten in Aachen eine gut besuchte Seite.

    Ansonsten halt Tageszeitung: Aachener Volkszeitung/ Nachrichten, Wochenblätter: Supper Sonntag, Super Mittwoch und die Annonce.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von coribiba
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    bald geht`s los!
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    Hast du's gut!

    Ich kann leider noch nicht sagen, dass ich in Aachen studier Aber ich hab 1,3 und bin im AdH mit Aachen als 1.OP, also hoffe ich mal, dass ich da angenommen werde

    Aber wenn ich dann an genau das denke, was du grad geschrieben hast, dass es schwer ist ne Wohnung zu finden, dann graaaaaaaaut's mir schon davor, aber naja

    Herzlichen Glückwunsch dir und allen anderen, die's schon geschafft haben!!
    Na, mit 1,3 müsstest du doch wirklich gute Chancen haben!
    Wegen der Wohnungssuche würd ich mir jetzt keinen Stress machen. Wie gesagt irgendwas findet sich immer, zur Not auch etwas außerhalb oder zur Zwischenmiete. Nach ein oder zwei Semestern, wenn man vor Ort wohnt, kann man sich dann ja immer noch was schöneres suchen.
    Bei den Wohnheimen vom Studentenwerk hatte ich mich auch beworben, aber so kurzfristig bekommt man da ja kaum was....hab vor allem bei www.wg-gesucht.de und immoscout geschaut und bin auch fündig geworden.
    Vielleicht sehen wir uns dann ja bald!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook