teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Nach der Hochzeit

Teilnehmer
94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nehme ich den Namen meines Mannes an/ meine Frau nimmt meinen Namen an

    61 64,89%
  • Nehme ich den Namen meiner Frau an/ mein Mann nimmt meinen Namen an

    10 10,64%
  • Jeder behält seinen Namen

    22 23,40%
  • Einer trägt einen Doppelnamen

    1 1,06%
Seite 40 von 48 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 239
Forensuche

Thema: Familienname

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Naja, ist ein optisches, denk ich. Wenn auf ner Türklingel Meier Müller Lüdenscheid steht, denk ich an ne WG, bei Meier an ne Familie
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #197
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wir werden ab Freitag einen Familiennamen führen, ich nehme den meines Mannes an. Was anderes stand für mich ehrlich gesagt auch nie zur Debatte. Gerade in unserer Situation fände ich es komisch, wenn ich und mein Kind dann anders heißen würden als mein Mann und seine Kinder. Selbst wenn das jüngste Kind dann auch seinen Namen hätte und ich meinen behalten würde, käme ich mir irgendwie "ausgegrenzt" vor
    Der Aufwand für Namensänderungen ist schon nicht ohne, aber da ich ja im Moment noch viel Zeit haben (so wie du auch Lava ) ist das ja kein Problem Und ich freue mich auch schon drauf, dass ich endlich nur noch meinen Vornamen buchstabieren muss und den Nachnamen nicht mehr


    EDIT: Der Führerschein muss übrigens nicht geändert werden, da man sich ja zusätzlich noch mit dem Personalausweis ausweisen kann.
    Geändert von Salzi19 (19.09.2017 um 12:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #198
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Wir sind nicht verheiratet -daher hat die Kleine meinen Namen. Warum bei unterschiedlichen Namen denn automatisch den des Vaters? Ich würde es eher komisch finden, dann als einzige anders zu heißen.
    Falls wir heiraten, können wir das immer noch ändern. Häng nicht besonders an meinem Namen, darum geht es gar nicht.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #199
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe ja den von meinem Mann angenommen. Wenn nicht, hätten die Kinder aber wie ich geheißen und das wäre für ihn auch voll ok gewesen. Namen ändern war gar nicht so das Ding. Nur für den Personalausweis musste ich zur Botschaft. Das Konsulat hier macht nur Reisepass. Der Rest war schnell erledigt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #200
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @Miss: Habt ihr dann die Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt machen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook