teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    einziges extra neben vorgeschriebenem verbandskasten ist ein ambubeutel... was auch eher selbstschutzzwecke hat. alles andere ist in meinen augen tinnef.
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Kaddel Beitrag anzeigen

    Ich bezweifle das ein Schuster, eine Kosmetikerin oder was auch immer ebenfalls mit einer grossen Auswahl an "Notfallutensillien" aus ihrer Branche mit sich rumschleppen.
    naja die potenziellen "kunden" von "schuster, kosmetiker oder was auch immer" fallen ja z.b. auch meistens nicht einfach so auf der straße um noch verbessert sich der gesundheitszustand (und darum geht's ja hier) durch hinzukommen von schuster, kosmetiker...und so weiter :-P


    Zitat Zitat von Kaddel Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich Ärztin wäre, würde ich mich hüten mir eine grosse Notfallausstattung zuzulegen. Dafür gibts keinerlei Verpflichtung und die Basismassnahmen sollten langen um immer wieder auf der sicheren Seite zu stehen.
    welches waren nochmal die basismaßnahmen bei anaphylaktischem schock mit zugeschwollenem hals???? da steht man dann nämlich auch dumm da, wenn man nicht zu o.g. berufsgruppen gehört

    nein, im ernst; über das für und wider von medis kann man ja streiten (gerade auch wegen haltbarkeit, kosten für neuanschaffung bei verfall, und und und...)
    wollte wie gesagt nur mal einen überblick haben darüber, was ihr so mit euch führt...

    gruß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen

    welches waren nochmal die basismaßnahmen bei anaphylaktischem schock mit zugeschwollenem hals???? da steht man dann nämlich auch dumm da, wenn man nicht zu o.g. berufsgruppen gehört
    Na klar...*andiestirnklatsch*, da hol ich natürlich mein Tracheotomieset aus der Tasche und pump vorher noch reichlich Antihistaminika und Adrenalin in diesen Menschen.


    Sorry auch dann werde ich nur den Rettungsdienst rufen und versuchen die Luftwege ganz konventionell (und wie im BLS) gelernt offen zu halten. Der Rest ist dann eben Pech und ich fühle mich hinterher auch kein bischen Schuldig.

    Dein Kofferraum wird Dir auch nix helfen, wenn Du im Kino, inner Fussgängerzone oder auf einem Waldspaziergang bist. Oder haste nen Extrarucksack?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    welches waren nochmal die basismaßnahmen bei anaphylaktischem schock mit zugeschwollenem hals???? da steht man dann nämlich auch dumm da, wenn man nicht zu o.g. berufsgruppen gehört
    hat sich erledigt, Kaddel war schneller ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja..egal; bevor wir hier anfangen auf hohem niveau zu streiten...
    schließen wir den faden doch lieber wenn man nicht gescheit diskutieren kann..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook