teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Beiträge
    17
    Hallo meine Freunde

    Bei mir geht es ab Oktober los mit Zahnmedizin und ich hab einige Fragen, da mir alle verschiedene Sachen erzählen.

    Also mich interessieren die Fächer Chemie und Physik.

    Einige Leute haben mir für Chemie, den Zeeck empfohlen, damit ich schon mal etwas reinkomme.

    Aber muss ich wirklich das ganze Buch von vorne bis hinten durcharbeiten ?
    Weil wiederrum andere mir gesagt haben:
    ne warte ab bis zu den vorlesungen und hör zu welche Themen für das Vorphysikum relevant sind und vom Prof gefordert werden.

    Was würdet ihr mir empfehlen ? Und wie läuft das so ab ? Alles von A-Z durchackern oder setzt die Uni immer bestimmte Schwerpunkte ?


    Danke schon mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Klar setzt jeder Professor seine eigenen Schwerpunkte, auch in Hinblick auf die Klausuren. Ein umfassendes Wissen ueber die ganze Chemie wird dir nicht schaden, aber ein wandelndes Kompendium zu sein ist weiss Gott keine Vorraussetzung fuer das Bestehen der Pruefungen...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Beiträge
    17
    Ja ok ich verstehe schon, klar werd ich mir von allem etwas aneignen, damit man mal so einen leichten Überblick hat.

    Aber ich meine die detalierten Themen erfährt man dann ja in den Vorlesungen .

    Worauf kommt es deiner Meinung nach denn noch an ? Weil die meisten erzählen hier, die hätten sich den Stoff einfach reingehämmert, das verständnis kommt langsam mit der Zeit.

    Oder wie siehst du das ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von rixxx Beitrag anzeigen
    warte ab bis zu den vorlesungen und hör zu welche Themen für das Vorphysikum relevant sind und vom Prof gefordert werden.
    setzt die Uni immer bestimmte Schwerpunkte.
    Ich habe aus deiner Frage mal die wie ich finde passende Antwort gebastelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Beiträge
    17
    Ich glaub ich mach mich auch hier zu sehr verrückt , kann das sein ?

    Das kommt sicher daher, weil man von jedem etwas anderes hört

    "...du kannst nicht genung lernen..."

    "...es ist total krass...nimm dir nachhilfe und sonst was..."

    Solche sachen halt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook