teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Hallo rixxx!

    Die Chemie besitzt im Studium der Zahnmedizin nur einen vergleichsweise geringen Stellenwert. Daher sollte auch die Prüfung im Rahmen des Vor-Physikums mehr oder weniger leicht zu schaffen sein.
    Leider kenne ich Deine Vorbildung in Chemie nicht, um konkretere Aussagen zu machen. Aber die Leute, die wegen Chemie definitiv durchgefallen sind, bilden eine so verschwindend geringe Minderheit, dass die Wahrscheinlichkeit zu bestehen bei weitem überwiegt.
    Falls Du eine chemische tabula rasa sein solltest, bleibt auch dann noch Zeit genug, um sich den Stoff rein zu pauken und zu verstehen. Denn ein gewisses Grundverständnis ist später dann in der Biochemie sehr hilfreich und auch notwendig.

    gruß
    h
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Beiträge
    17
    Ok Alles klar ... hennessy

    Naja ne Tabula Rasa würde ich nicht sagen, einiges hab ich schon fleißig nachgeholt...

    Aber danke für die ganzen Infos...

    Ich bin gespannt wie das Vorphysikum so sein wird und was so auf mich zukommt...

    Bis dahin is aber noch Zeit...

    Sonst noch irgendwelche Meinungen/Ratschläge ??

    Gruß rixxx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von rixxx Beitrag anzeigen

    Sonst noch irgendwelche Meinungen/Ratschläge ??

    Gruß rixxx
    Ganz einfach, mach dir etzt erstmal keinen Kopf, alles is (irgendwie) machbar und des ham scho ganz andre vor dir auch hingekriegt! Außerdem lass dich erst gar net von solchen Gerüchten und Geschichten verrückt machn, die werden von Semester zu Semester weitergegeben und immer weiter ausgeschmückt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    @rixx an welcher Uni geht es ? Ist ja doch überall sehr unterschiedlich, an der einen ist Chemie schwer, an der anderen kommt man mit Altklausuren anschaun allein schon gut durch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Beiträge
    17
    Es geht nach Münster ....

    Wieso ? Erfahrungen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook