teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    ich selbst leider nicht, aber poste doch mal im Münsterforum hier bei Medilearn, vielleicht schreibt dir dann dort jemand,wie die Chemie dort ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2006
    Beiträge
    24
    Davor keinen Stress machen und nicht auf die ach so schlimmen Gerüchte von irgendwelchen Leuten hören, die frustriert sind, weil sie schon wieder durch Chemie gefallen sind, aber seltsamerweise auf keiner Party fehlen.

    Einfach wenn's soweit ist, hinsetzen und lernen...dann gibt's auch keine Ausreden und vor entsprechenden Praktika bzw. dann Klausuren ist einfach nur LERNEN, LERNEN, LERNEN angesagt. So schafft Chemie wirklich jeder.
    Zumal es ja noch immer zahlreiche Altklausuren zu den jeweiligen Profs gibt...

    Oh, welch überschwängliche Freude überkommt mich---Hennessy ist wieder da---endlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Beiträge
    26
    Ich denke auch, dass es wenig Sinn macht, sich bereits vor dem Studium derart verrückt zu machen. Ist wiegesagt alles machbar. Lernen muss man natürlich immer selbst, auch wenn das manchmal gar nicht so einfach ist - Stichwort: Motivation.

    Chemie ist für jemanden, der diesem Fach schon immer eher abweisend gegenüberstand, ehrlich gesagt ein ziemlicher Hammer. Ich persönlich musste einiges tun, um hier am Ball zu bleiben. Der Zeeck ist in jedem Fall empfehlenswert, aber auch "Chemie für Mediziner" von Pearson ist m.E. sehr gut.

    Muss man selbst entscheiden, mit was man lernen möchte. Hier in Heidelberg gibt es noch einen kommerziellen Vorbereitungskurs, der gerne frequentiert wird. Kostet halt.

    Wenn das Thema Chemie mit dem Vorphysikum allerdings erstmal abgehakt ist und man mit der Biochemie einigermaßen klar kommt, geht's eigentlich schon lockerer. Die Humanis müssen die Chemie ja noch für ihr Physikum vorbereiten, wir Zahnis nicht mehr. Also, viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Beiträge
    17
    Alles klar Leute vielen Dank ....

    Es geht mir schon viel besser, mit naturwissenschaften hatte ich nie Probleme, von daher sollte es ja dann klappen...

    Es waren halt nur diese Geschichten und Gerüchte....

    Aber ich werd fleißig lernen und ich mach das schon

    Vielen Dank


    gruß

    rixxx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    zahni
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    5.Klin. (10.)
    Beiträge
    182
    also ehrlichgesagt fand ich die klausuren der chemie in der vorklinik damals nicht so einfach..kann aber auch sein,dass es mittlerweile wieder einen anderen prof. gibt der die klausuren stellt..aber ist alles in allem machbar wenn man sich ein bisschen ranhält..;) ansonsten gibt es spezielle repititorien für chemie/physik und insbesondere als vorbereitung auf das vorphysikum,die nach meiner erfahrung v.a von zahnis gerne in anspruch genommen werden..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook