teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von _Natalie_
    Mitglied seit
    29.12.2009
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    @rixx an welcher Uni geht es ? Ist ja doch überall sehr unterschiedlich, an der einen ist Chemie schwer, an der anderen kommt man mit Altklausuren anschaun allein schon gut durch
    Echt? Gibts da große Unterschiede? An welcher Uni kommt man denn mit Altklausuren anschauen allein schon gut durch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von _Natalie_ Beitrag anzeigen
    Echt? Gibts da große Unterschiede? An welcher Uni kommt man denn mit Altklausuren anschauen allein schon gut durch?
    Also sich seine Uni nach dem Schwierigkeitsgrad des Chemiescheins auszusuchen, halte ich schon für ziemlich abwegig. Das Niveau wird überall relativ gleich sein. In Heidelberg fährt man recht gut, wenn man das Tutorium besucht, die dortigen Übungsaufgaben von vorne bis hinten durchgekaut hat und sich auf die Praktikumstestate mit Altklausuren vorbereitet.

    Ich denke aber, dass das fast überall so ist. Um es anders auszudrücken: Ums Lernen wirst du nicht herumkommen. Chemie ist nunmal ein leidiges, aber notwendiges Kapitel im [Zahn]Medizinstudium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von _Natalie_
    Mitglied seit
    29.12.2009
    Beiträge
    134
    nein, nein, falsch verstanden! War nur überrascht, dass es da Unterschiede gibt.. Zahnmedizin ist leider nichts für mich ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1. Klinisches Semester ZM
    Beiträge
    14
    in göttingen ist herr prof. zeeck einer der prüfer im vorphysium. er möchte anscheinend jedes jahr eine gewisse durchfallquote aufrecht erhalten und fragt auch kleinste details aus seinem buch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook