teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    zugegeben, anfangs dachte ich auch: wahnsinn, unglaublich, aber wenn man es mal mit der eigenen situation vergleicht, dann ist das ganze doch nicht mehr so abwegig. ich hatte kürzlich ein bewerbungsgespräch, dabei klare ansage: offizielle arbeitszeit bis 16 Uhr 30 mit dem nachsatz "aber sie wissen ja, dass die vorgeschriebenen arbeitszeiten kaum eingehalten werden, mit ein bis zwei überstunden am tag müssen sie schon rechnen. und dann sie als berufsanfängerin noch ein bisschen mehr, da sie sich ja erst einarbeiten müssen. und ja, weil wir ein kirchliches haus sind, werden sie auch weniger verdienen." wenn man dann noch überlegt, dass planstellen nicht besetzt werden, bzw. durch kündigung oder schwangerschaft o.ä. von kollegen noch zusätzliche arbeit geleistet werden soll, ist die anzeige schon gar nicht mehr so abwegig. und auch ich habe überlegt, die stelle anzutreten, weil ich leider in einer stadt wohne, bei der ärztemangel noch ein fremdwort ist. traurig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um es aufzulösen: Es ist, wie schon von einigen vermutet wurde, in der Tag eine Kampagne um auf die Arbeitsbedingungen der Ärzteschaft hier in der Schweiz aufmerksam zu machen. Zumindest unter dem Spitalpersonal gab es rege Diskussionen dazu.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook