teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2010
    Beiträge
    5
    Bei uns in der Stadt kann man an fast jedem KH als studentische Hilfskraft anfangen, da machste 5 Dienste im Monat und kommst auf die 400 Euro die man max. verdienen kann, es bleibt auch genug zeit zum lernen und dort lernt man noch praktische dinge, vielleicht gibts die mgl. auch in anderen städten, den 5 jahre bis zum PJ sind ja ne lange zeit ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2010
    Beiträge
    3
    ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin aber ich konnte meine Frage nirgendswo einordnen. Mich interessiert die Frage, ob es sich lohnt ab 30 wieder mit einem Studium anzufangen...und dann noch mit so einem Studium wie Medizin...hat jemand Erfahrung? würde mich für einige Erfahrungsberichte sehr freuen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hallo und herzlich Willkommen in den Medi-Learn Foren

    Schau doch einfach mal im Unterforum "Oldies & Family" rein. Da wirst du Einiges zu diesem Thema finden. Es gibt hier nämlich nicht wenige Studenten, die jenseits der 30 noch mit einem (Medizin-) Studium angefangen haben.

    Oder einfach mal die Suchfunktion nutzen. Wie gesagt, es gibt schon einige Erfahrungsberichte dazu.

    Aber eines kann ich dir schon mal sagen: Mit 30 bist du nun wirklich nicht zu alt, noch ein Studium zu beginnen. Man hat ja meist vorher schon was Anderes gemacht und nicht einfach nur doof rumgesessen . Man muss sich nur im klaren darüber sein, dass finanziell einige Hürden zu überspringen sind (Studiengebühren an vielen Unis, freiwillige Krankenversicherung und und und...).

    Viel Erfolg - vor allem beim Suchen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen in den Medi-Learn Foren

    Schau doch einfach mal im Unterforum "Oldies & Family" rein. Da wirst du Einiges zu diesem Thema finden. Es gibt hier nämlich nicht wenige Studenten, die jenseits der 30 noch mit einem (Medizin-) Studium angefangen haben.

    Oder einfach mal die Suchfunktion nutzen. Wie gesagt, es gibt schon einige Erfahrungsberichte dazu.

    Aber eines kann ich dir schon mal sagen: Mit 30 bist du nun wirklich nicht zu alt, noch ein Studium zu beginnen. Man hat ja meist vorher schon was Anderes gemacht und nicht einfach nur doof rumgesessen . Man muss sich nur im klaren darüber sein, dass finanziell einige Hürden zu überspringen sind (Studiengebühren an vielen Unis, freiwillige Krankenversicherung und und und...).

    Viel Erfolg - vor allem beim Suchen
    danke dir du hast mich sehr motiviert. ja, ich hab bereits ein abgeschlossenes jura studium mit zwei staatsexamina und genau darum fühle ich mich ja so verunsichert. alles was mit naturwissenschaften zu tun hat,liegt also sehr lange her



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von waswillich Beitrag anzeigen
    danke dir du hast mich sehr motiviert. ja, ich hab bereits ein abgeschlossenes jura studium mit zwei staatsexamina und genau darum fühle ich mich ja so verunsichert. alles was mit naturwissenschaften zu tun hat,liegt also sehr lange her
    na dann überleg doch noch mal, warum du eigentlich 6 oder 7? lange Jahre Jura studiert hast, da muss es doch einen Grund für gegeben haben, der mehr war als nur "ach das Studentenleben ist halt so schön"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook