teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Zahni Avatar von Mondo Medicale
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Ort
    Uni Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich einer von euch das Buch gelesen? und was empfiehlt denn nun dieser "Super"-ZA gegen Karies.
    Und raus mit der Sprache- wie behandelt ihr euch gegenseitig und eure Familie?
    Ich habe das Buch nicht gelesen, aber die Seite www.zahnarztluegen.de gibt darüber Aufschluss:

    Folgende Behandlungen stellen die effektive Grundlage der non-invasiven Therapie dar:

    * Prophylaktische und therapeutische Anwendung von antibakteriellen Wirkstoffen in Form von Mundspülungen, Zahncremes, Gels, Chips und Lacken
    * Einsatz von hoch dosierten Mineralstoffpräparaten
    * Prophylaktische und therapeutische Anwendung von hoch dosierten Fluoridprodukten wie Gels und Lacken
    * Ersatz von kariogenem Haushaltszucker (Saccharose) durch nicht-kariogene Zucker
    * Verzicht oder zumindest Verringerung von säurehaltigen Lebensmitteln, Getränken und Obstsorten mit einem niedrigeren pH-Wert als 5,7 (im Mund)
    * Verzicht auf zitronensäurehaltige Getränke und Lebensmittel
    * Aufbau einer dauerhaften kalziumreichen Ernährung mit min. 1.000 mg pro Tag
    * Pharmazeutische Therapie mit Antibiotika und Antiphlogistikum (Entzündungshemmer)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Sollen die Patienten doch sein Buch geil finden. Sobald denen die (entschuldigen sie die Wortwahl) Fresse wehtut kommen sie sowieso in die Praxis.
    Übrigens gibts bei PubMed keine Einträge über einen gewissen Dr. Hendrickson. Von daher. Cool bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Zahni Avatar von Mondo Medicale
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Ort
    Uni Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von KalisBLN Beitrag anzeigen
    Sollen die Patienten doch sein Buch geil finden. Sobald denen die (entschuldigen sie die Wortwahl) Fresse wehtut kommen sie sowieso in die Praxis.

    Außerdem hält sich wahrscheinlich nur eine Minderheit korrekt an sein cooles, noninvasives Alternativprogramm. Jedenfalls ist es mir jetzt egal und ich studier einfach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Du hattest mich noch nie als Patientin.
    Zu meinem größten Bedauern.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    habe mir das buch gekauft.
    mal am baggersee die ersten 30 seiten gelesen.
    man kanns eigentlich kaum am stück lesen. schlecht geschrieben und ständige wiederholungen stören den lesefluss.

    wer sein leben lang mit chx spülen möchte solls machen.
    für mich ist es nix.
    dann aber den zahnärzten zu unterstellen sie würden nur mit chx spülen und den patienten diesen geheimtipp nicht empfehlen, ist einfach nur krank?!


    Das Buch ist absolut nicht Lesenswert.


    edit: schaut euch die kommentare auf amazon an. Unser Forum wird zitiert, ich fasse es nicht.
    Ne auderis delere orbem rigidum meum!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook