teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das mit dem kurzen Rock mag ja manchmal funktionieren aber es sollte nicht die Grundlage darstellen *g*

    Also ich finde, dass man seriös wirken sollte, aber das muss nicht im Nadelstreifenanzug oder Ballkleid sein sondern einfach korrektes Auftreten. Bei Männern finde ich aber eine Krawatte durchaus angebracht!

    aber es ist schon wahr, man kann auch in der kurzen Hose alles wissen und ne 1 machen
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Premium-Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    78
    Hallo,

    also dass man keinen Taschenrechner verwenden darf, is schon ne kleine Frechheit, findet ihr nicht auch? Teilweise muss man in Physik ganz schön ordentliche Rechnungen machen. Und es wird bei manchen Gleichungen (z.B. Henderson-Hesselbach in Chemie) auch noch verlangt, dass man im Kopf logarithmieren kann. Zwar nur der log von 1 oder 10, aber sowas kann ich nicht und ich bin auch der Meinung, dass ich im Physikum nicht beweißen muss, dass ich Grundrechenarten beherrsche.

    Naja Fight the IMPP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also ohne Taschenrechner kann man das nun wirklich überleben !
    Mit den Klamotten sieht´s da für die mündliche schon anders aus :
    Ich persönlich war zwar nicht "schlampig" angezogen (was ich auch keinem empfehlen würde), aber ne syubere Jeans und ordentliche sonstige Klamotten taten es da durchaus. Mag teilweise auf die Prüfer ankommen, aber de kann man sich ja bei älteren Semestern und mit den Protokollen schlau machen....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Andi01
    Und es wird bei manchen Gleichungen (z.B. Henderson-Hesselbach in Chemie) auch noch verlangt, dass man im Kopf logarithmieren kann. Zwar nur der log von 1 oder 10, aber sowas kann ich nicht und ich bin auch der Meinung, dass ich im Physikum nicht beweißen muss, dass ich Grundrechenarten beherrsche.
    Naja, es ist ja wirklich immer nur der log von 1 oder 10! Vielleicht kann man da das Ergebnis auch noch gerade so auswendig lernen?!?

    R.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rugger
    Naja, es ist ja wirklich immer nur der log von 1 oder 10! Vielleicht kann man da das Ergebnis auch noch gerade so auswendig lernen?!?

    R.
    Ich denke schon ...zumal der Logaritmus von 1 IMMER 0 ist, egal zu welcher Basis
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook