teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so langsam fange ich wirklich an,an mir zu zweifeln,aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,wie kann es sein,dass man beim bc-kreuzen eine streungsbreite von ca. 20% hat,mir ist es unerklärlich,denn an sich dachte ich,ich hätts gerafft,aber bei diesen abweichungen??
    welch ein glück,dass es noch ana und psycho gibt,die bauen mich dann immer wieder auf und motivieren mich zugleich auch, mich doch noch mal in die bc reinzuhängen,um die prozente doch noch etwas nach oben zu schrauben.
    ansonsten wünsche ich euch allen noch viel spass in den letzten 5d,ob nun beim kreuzen,wiederholen oder beides oder wobei auch immer.
    ich für meine person werde heute nicht mehr viel machen,denn meine motivation ist für heute irgendwie aufgebraucht und ausserdem ist ja morgen auch noch ein tag.

    lg andré



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von andré
    so langsam fange ich wirklich an,an mir zu zweifeln,aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,wie kann es sein,dass man beim bc-kreuzen eine streungsbreite von ca. 20% hat,mir ist es unerklärlich,denn an sich dachte ich,ich hätts gerafft,aber bei diesen abweichungen??
    Um Dich zu beruhigen: diese Streungsbreite gibts bei mir auch... Allerdings weniger in BC (da bin ich konstant schlecht... ), mehr in Ana, und, nicht ganz so krass in Physio und den kleinen Fächern... Das einzigste, was ich halbwegs konstant gut kreuze, ist Psycho...
    ansonsten wünsche ich euch allen noch viel spass in den letzten 5d,ob nun beim kreuzen,wiederholen oder beides oder wobei auch immer.
    Wünsche ich auch...! Zu dieser Zeit ist in einer Woche das kreuzen rum...!!!

    Rugger



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    Hey BieneMaja,

    also das mit dem Mündlichen kann ich gut nachvollziehen. Kreuzen war auch ok bei mir, aber das Ganze in zusammenhängenden Sätzen wieder zu geben hab ich auch als stressig empfunden .
    Aber es gibt Protokolle von den mündlichen Prüfungen, die du sicherlich bei eurer Fachschaft bekommst, oder auch hier bei medilearn ( aber die sind unvollständig).
    Diese Protokolle sind sehr hilfreich und grenzen die Themen oft ein, zumindest erkennt man eine Tendenz, was der Prüfer gerne fragt.
    Ansonsten dem Prüfer mal Hallo sagen, und hören ob er Tipps gibt.
    Meine Anatomieprüfer meinte z.B. " Ich frage nur ab Mandibula abwärts" . So ist ZNS schon mal weggefallen



    Und der Physiomensch meinte nur er fragt alles

    Die Themen, die ich dann aber gefragt wurde, standen auch alle in diesen Protokollen.
    Und ich geh mal davon aus, dass die Prüfer einem im Physikum in der Regel wohlgesonnen sind, zumal es ja auch Bares gibt pro Prüfling aus der Refrenzgruppe, der erfolgreich das Physikum meistert.


    Viel Glück dann



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    @Peacekeeper:

    Kannst Du mir das mal genauer erklären?
    Unser Ana-Prof. meinte extra zu uns, daß es in Köln mittlerweile fast eine Krankheit wäre, daß die Leute freiwillig erst nach 5 oder mehr Sem. Physikum machen, bzw. zum ersten Versuch antreten und somit natürlich nicht zur Referenzgruppe zählen.
    Wie sieht das denn da mit den finanziellen Mitteln aus? Wird die Uni nur nach der Referenzgruppe bezahlt?
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also mittlerweile fürchte ich mich auch vor dem schriftlichen Physikum ...denn ich schwanke auch seit drei Tagen total mit meinen Prozenten!!! Schrecklich..., aber wenn´s Euch auch so geht, dann scheint das ja "normal" zu sein.
    Um das Mündliche mache ich mir im Moment keine Gedanken, das hab´ich auf nächsten Freitag verschoben!

    Geht´s Euch eigentlich gesundheitlich gut? Ich weiß echt nicht, ob das bei mir jetzt die Panik ist, oder ob ich wirklich krank bin....ich habe jetzt schon seit....einigen Wochen Durchfall, muss mich täglich mindestens einmal übergeben, mir ist schwindelig und kalt...naja, am Montag hat mein Arzt erstmal die Untersuchungsergebnisse. Und am Donnerstag und Freitag stopfe ich mich mit Immodium voll, damit ich wenigstens in den vier Stunden nicht zum Klo muss! So ´ne Sch...., im wahrsten Sinne des Wortes!

    Also dann mal noch fröhliches Kreuzen! Ich fühle mich echt schon total wahnsinnig...noch ein paar Tage und mir ist sicher alles egal, Hauptsache der Mist ist vorbei!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook