teaser bild
Seite 320 von 946 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330370420820 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.596 bis 1.600 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1596
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Beiträge
    65
    wie ist es wenn man eine nach einem jahr abgebrochene KP-Ausbildung hinter sich hat? zählt as auch als Pflegepraktikum?? weiß das einer? danke
    p.s. ist schon zwei jahre her, aber ich habe in dem jahr mehr Erfahrungen gemacht, als man in 6 wochen könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1597
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Also erstmal hat das KPP ja 12 Wochen
    Mmmh das ist eine gute Frage. Kommt wahrscheinlich auf die LPA an ob das anerkannt wird. Ich würde mich einfach mal bei der entsprechenden erkundigen.
    Denke aber mal die Chancen sind ganz gut...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1598
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2007
    Ort
    Ort der Abwarter und Teetrinker
    Beiträge
    69
    als berufserfahrung müsste es bestimmt gelten...

    @hardyle: unsere kzp hat so viele betten. mein fsj läuft auch übers kkh- lässt sich schwer erklären...
    bei uns isses weihnachten bzw. der ganze dezember schrecklich... es haben bzw. wurden einige gekündigt- liegt vorallem an der chefin...
    und deshalb heißt es überstunden schrubben.
    wir haben außer fsj noch 1,50€ (dürfen aber nichts in der pflege machen) und halt schüler(von denen will keiner zu uns )... naja, jedenfalls es ist... nicht direkt schrecklich aber toll ist echt bei weitem was anderes. da liegen welten dazwischen... nun ja, da muss man durch... hätte auch in die onko gekonnt... aber das ham die vermehrt und die die dort ist- wird sich hüten zu wechseln...
    jedenfalls werden wir- im gegensatz zur normalen khstation voll sein... denn diee kommen alle von dort zu uns... fängt jetzt schon an knackevoll zu werden und es werden immer mehr leutchens mit pflegestufe 3... näheres muss ich sicher keinem erläutern... alsooo überstunden (wir sind sowieso ständig unterbelegt)
    am ende rechnet die chefin trotzdem bei mir minusstunden aus, obwohl ich ständig feiertags und sonstewann gehe-nur sie rechnet das so aus... nur wenn sie recht hat hat sie recht- und ist leider die freundin von der pdl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1599
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Katharina: Hört sich ja stressig an bei dir. Bei uns ist es um die Weihnachtszeit angeblich so, dass die von Intensiv etc. versuchen ihre Patienten noch vor den Feiertagen los zu werden und die verlegen dann eben mit den "tollsten" Gründen! Wir gucken halt auch, dass wir nicht zur Pflegestation umgetauft werden müssen und versuchen die Leute möglichst rasch wieder auf die Beine zu kriegen (so bleiben hauptsächlich die Pflegefälle übrig) ... scheint wohl überall zu sein und dann landen solche Leute wohl bei euch! lol
    Übrigens scheint es auch ein bisschen so, als ob die Altersheime (und auch pflegende Familien) ihre Leutchen gerne mal los werden würden ... die kommen dann mit einer ominösen Koprostase und führen bei uns innerhalb von einem halben Tag komischerweise ab. ;)
    Bei mir läuft das ein Glück alles glatt. Bin auf einer super Station gelandet! Versteh mich eig. mit allen super und hier werden wirklich alle gleich behandelt!
    Vielleicht kannst du es ja auch mal in einem Gespräch probieren - evtl. vielleicht auch mit der Stellvertreterin oder über deinen FSJ-Anleiter (du hast hoffentlich einen).
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1600
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von MEDestiny
    wie ist es wenn man eine nach einem jahr abgebrochene KP-Ausbildung hinter sich hat? zählt as auch als Pflegepraktikum?? weiß das einer? danke
    p.s. ist schon zwei jahre her, aber ich habe in dem jahr mehr Erfahrungen gemacht, als man in 6 wochen könnte
    Ja eine Ausbildung im pflegerischen Bereich ersetzt das KPP, nachzulesen auf den Seiten des LPA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook